Praxis Case: Social Selling bei Thyssen Krupp Materials mit dem Stahlblogger
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Funktioniert Social Selling auch für Werkstoffe wie Stahl? Ja,
und wie. Das zeigt das Praxisbeispiel des
#manwithsteel von Thyssen Krupp Materials, das
ich in meinem aktuellen Podcast mit den Masterminds dahinter
vorstelle.
Zum einen ist das natürlich der Stahlblogger Heinz Peter Pülzl,
Key Account Manager Österreich, und zum anderen Mike Kleinemaß,
Product Owner Hybrid Sales, der Teil des Marketingteams bei
Thyssen Krupp Materials ist, dass das Social Selling Programm mit
ins Leben gerufen hat. Und die Zahlen sprechen für sich: Über 10K
Follower und innerhalb von nur drei Monaten über 2.500 Abonnenten
für den Blog bzw. Newsletter des Stahlbloggers. Im Podcast
diskutieren wir, wie es dazu kam und, wie sich B2B Marketing und
Vertrieb in der Nach-Corona-Welt entwickeln. Unter anderem
diskutieren wir folgende Fragen:
1) Wie sieht B2B-Vertrieb heute in der nach-Corona-Welt aus?
2) Heinz, du hast als "Stahl-Blogger" inzwzischen über 2500
Abonnenten. Wie schafft man das?
3) Wie kam es zu dieser Transformation vom digitalen Nobody hin
zum Nischen-Influencer?
4) Wie wichtig ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und
Vertrieb heute (Stichwort Growth Team)?
5) Welche Rolle spielt Eurer Meinung nach der demografische
Wandel bei der Veränderung der B2B Buyer Journey?
6) Welche Ergebnisseund Learnings hat das Programm
#manwithstell bislang gebracht?
7) Zum Abschluss Eure Quickfire-Prognosen: Was sind jeweils Eure
top 3 Trends in B2B Marketing und Vertrieb?
Außerdem erfahrt ihr, wie sich Heinz den Erfolg erklärt, warum
Social Selling nicht für jeden etwas ist, warum physische Messen
weiter wichtig sind und, warum man sich nicht an den häufig auf
LinkedIn verbreiteten SaaS-Beispielen orientieren sollte.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)