Kreative Multichannel-Kampagnen - wie emotional darf B2B-Marketing sein?
39 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
B2B Marketing muss kreativer und emotionaler werden, meint Sonja
Karak, selbständige Marketingberaterin, in meinem Podcast.
Gemeinsam sprechen wir über effektive multichannel
Content-Kampagnen für Industrieunternehmen.
Trotz viel Veränderung in den letzten Jahren tun sich viele
technisch geprägte Unternehmen immer noch schwer damit, bei ihren
Content-Kamapgnen wirklich mutig und kreativ zu sein (positive
Ausnahmen gibt es natürlich). Sonja setzt sich vehement dafür
ein, mehr Emotionen zu wagen. In unserem gemeinsamen Podcast
sprechen wir unter anderem über folgende Themen:
- Du stehst ja für Kampagnen, die auf Emotionen und Kreativität
setzen. Wieso, und wie geht das mit den traditionellen
B2B-Geschäftsmodellen zusammen?
- Buyer journeys sind längst nicht mehr linear. Wie müssen
Kampagnen heute aussehen, die die Buyer an den verschiedenen
Touchpoints abholen?
- Oft wird unternehmensseitig viel produziert im Marketing, aber
es bleibt wenig Zeit für Strategie. Was kann man tun?
- Wie finde ich heraus, wen ich überhaupt adressieren will und,
wo ich diese Menschen finde?
- Wie schaffe ich es, kreatives Storytelling mit teils sehr
technischen Themen und rationalen Kaufkriterein zu verbinden?
- Wie kann ich den Erfolg bzw. den ROI von kreativen
multi-channel Kampagnen messen?
- Wie schaffe ich es, vielleicht skeptische interne Stakeholder
von dem neuen Ansatz und dem Budget zu überzeugen?
- Kannst du 1-2 anschauliche Beispiele aus deiner Arbeit nennen,
was kreative multi-channel Kampagnen angeht?
- Was sind für dich die Top 3 Zutaten einer guten Kampagne?
Außerdem erfahrt ihr, warum Emotionalität kein Gegensatz zu
Professionalität ist, warum softe KPIs auch wichtig sind zur
Bewertung von Kampagnen, warum B2B Marketer mehr Ownership
übernehmen müssen und, warum intern oft viel Geduld gefragt ist.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)