Content Marketing im B2B - was wir vom Innovationsmanagement lernen können
49 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Was B2B Content-Marketer vom Innovationsmanagement lernen können
- darüber diskutiere ich in meinem Podcast mit Carolin Durst,
Professorin für digitales Marketing an der Hochschule Ansbach.
Spätestens seit dem Content-Marketing-Boom durch die
Corona-Pandemie droht uns der Content-Overkill. Wie man es trotz
knapper Ressourcen und explodierender Touchpoints schafft,
effektives Content-Marketing für B2B-Unternehmen zu betreiben,
diskutiere ich mit Caro. Sie ist eine echte B2B Marketing
Powerfrau, Herausgeberin des B2B Digital Marketing Playbook und
beschäftigt sich schon seit einigen Jahren mit dem Thema
Innovationsmanagement. Dieses Wissen hat sie nun genutzt, um eine
Methodik für das B2B-Content-Marketing zu entwickeln. Im
aktuellen Podcast diskutieren wir folgende Fragen:
- Was sind die größten Herausforderungen im B2B Content
Marketing?
- Was kann Content Marketing von Innovationsmanagement lernen?
- Du sprichst von einem „Magic Content Navigator“ – was verbirgt
sich dahinter?
- Wie bewertet man den Erfolg von Content?
- Wie schaffe ich es, der ständig wachsenden Menge an Touchpoints
und der Anforderung der Content-Individualisierung gerecht zu
werden?
- Wie kann ich als Unternehmen auch mit begrenzten Mitteln
erfolgreiches Content Marketing betreiben?
- Wo steht aus deiner Sicht die deutsche Industrie in Sachen
Content Marketing?
- Was würdest du aus der Lehrerfahrung heraus sagen: Was sind die
wichtigsten Skills, die ein B2B Content-Marketer heute mitbringen
muss?
- Was sind für dich die wichtigsten Trends im Content Marketing?
Außerdem erfahrt ihr, warum man sich immer vorab über den
Content-Zweck im Klaren sein muss, was die wichtigste Skill im
heutigen Content-Marketing ist, und, warum man nicht auf zu
vielen Hochzeiten tanzen sollte. Ich danke dir sehr für das
spannende Gespräch liebe Caro.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)