Praxis Case: B2B-Podcast aus der Baubranche von Hauraton
29 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Kann man einen Podcast über Regenwassermanagement in der
Baubranche machen? Ja, kann man. In meinem aktuellen Podcast
spreche darüber mit Nina Haller, Marketing Managerin bei
Hauraton, Hersteller von Entwässerungssystemen für die
Baubranche.
Hauraton betreibt seit 2021 einen eigenen Podcast. Und damit ist
das Unternehmen nicht alleine in der Bau- bzw. B2B-Branche. Immer
mehr Unternehmen starten Podcasts oder überlegen, es zu tun.
Worauf man achten sollte, wie Hauraton das Ganze umsetzt und was
der Podcast dem Unternehmen bringt, erzählt uns Nina in meinem
aktuellen Podcast. Gemeinsam diskutieren wir unter anderem
folgende Fragen:
- Was sind die Stärken des Podcasts als Kommunikationsmittel im
B2B-Bereich?
- Warum habt ihr Euch für das Format "Branded Podcast"
entschieden?
- Aus deiner Erfahrung: Worauf sollte man achten, wenn man als
B2B-Unternehmen einen eigenen Podcast launchen will?
- Was waren rückblickend die größten "Fails", die es zu vermeiden
gilt?
- Wie schafft man es, dass dem Podcast auf lange Sicht nicht die
Luft ausgeht, oder intern der Budget-Hahn zugedreht wird?
- Wie und woran bemesst ihr bei Hauraton den Erfolg des Podcasts?
- Wie entwickelt ihr die Themenideen für den Podcast? Habt ihr
ein abteilungsübergreifendes Redaktionsteam?
- Nutzt ihr den Podcast-Content in irgendeiner Form zur
Zweitverwertung?
Außerdem erfahrt ihr, warum Podcasting auch ein Kulturthema ist,
warum man einen langen Atem braucht und, was Nina mal Wichtiges
vergessen hat bei einer Aufnahme.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)