Agiles Marketing - wie macht man das in B2B-Traditionsunternehmen?

Agiles Marketing - wie macht man das in B2B-Traditionsunternehmen?

49 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Alle wollen agiles Marketing betreiben. Doch was ist das
eigentlich? Und wie funktioniert das in konservativen
B2B-Unternehmen? Darüber spreche ich mit Jenny Gruner, Director
Global Digital Marketing bei Hapag Lloyd, in meinem Podcast.


Wir beiden diskutieren folgende Fragen:


1) Auf LinkedIn hat man den Eindruck, heute sei alles agil. Ist
Agilität ein reines Buzzword, oder steckt da mehr dahinter?


2) Wie definierst du "agiles Marketing"?


3) Ist agiles Marketing heute ein Muss in der VUCA-Welt?


4) Wie funktioniert agiles Marketing?


5) Was sind die Vorteile?


6) Wie sieht die Umsetzung im Alltag aus? Kannst du konkrete
Beispiele aus deiner Arbeit nennen?


7) Woran hapert es häufig bei der Einführung bzw. Umsetzung in
B2B-Unternehmen?


8) Wie bekomme ich ein Marketing-Team bzw. ein
Traditionsunternehmen dazu, agil zu denken und zu arbeiten?


9 Wie messe ich den Erfolg?


Außerdem erfahrt ihr, warum das Mindset bei agilem Marketing so
wichtig ist, warum man experimentierfreudig sein muss und, was
Jennys persönliche Tipps an B2B-Unternehmen sind, die mit agilem
Marketing starten wollen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: