Situatives Content-Marketing für B2B-Unternehmen - nur ein neues Buzzword, oder ein neues wirkungsvolles Marketing-Instrument?
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vor 2 Jahren
"Das Content-Marketing wird sich in den nächsten 5 Jahren stärker
verändern als in den letzten 25 Jahren", meint mein heutiger
Podcast-Gast Olaf Mörk, B2B-Marketing-Experte und Mastermind
hinter dem Konzept "situatives Content-Marketing".
Ziemlich jedem Marketer ist heute klar, dass man "top Contentt"
(wie Olaf es aussprechen würde) benötigt, um noch bei seinen
Zielgruppen (und den Algorithmen) zu landen. Doch wie komme ich
zu diesen relevanten Inhalten und wie setze ich sie ein? Darüber
spreche ich mit Olaf. In unserem Gespräch klären wir folgende
Fragen:
1) Stehen wir spätestens seit der Corona-Pandemie vor dem
Content-Marketing-Overkill?
2) Wie schaffe ich es als B2B-Unternehmen, aus dem großen
Content-Rauschen herauszustechen?
3) Was genau ist "situatives Content Marketing" und wie
funktioniert es?
4) Das klingt erstmal gut, aber wie komme ich zu diesem
relevanten Content?
5) Ist das SCM nicht nur neuer Wein in alten Schläuchen, oder wo
siehst du den Unterschied zu klassischem Inbound-Marketing?
6) Das Wort agil fällt in diesem Zusammenhang auch immer wieder.
Wie muss sich das B2B Marketing wandeln, um agiler zu werden?
7) Welche Rolle spielen Customer Insights bei der Entwicklung von
SC, und wie erlange und verarbeite ich diese?
8) Kannst du ein schönes B2B-Beispiel für eine SCM-Strategie
nennen?
9) SCM lässt sich auch auf Social Media anwenden. Wie
funktioniert es da und welche Effekte hat es?
10) Ausblick: Was wird das nächste "Big thing" im Content
Marketing?
Darüber hinaus erfahrt ihr, welche Rolle Katzenbabys im
Content-Marketing spielen, was situatives Content-Marketing mit
Nachtaufnahmen mit Olafs Handy zu tun hat und, welches Wort mit
drei Buchstaben so wichtig ist, um ins agile Handeln zu kommen.
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