Marketing Canvas - wie ich einfach mehr Strategie ins B2B Marketing bringen kann

Marketing Canvas - wie ich einfach mehr Strategie ins B2B Marketing bringen kann

42 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Wie man eine Marketingstrategie mithilfe des Marketing Canvas
Modells einfach entwickeln kann, bespreche ich mit keiner
geringeren als der Marketing-Canvas-Erfinderin Susanne Trautmann,
die ganz klar die Meinung vertritt: Im B2B Marketing kann man
ohne Strategie nicht erfolgreich sein.


Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:


- Wie verhindere ich im B2B Marketing, in den reaktiven
Firefighting-Modus zu verfallen und den Blick fürs Wesentliche zu
verlieren?


- Was ist das Marketing Canvas Modell?


- Was leistet das Marketing Canvas Modell?


- Du hast dir die Methode von Start-ups in den USA abgeschaut.
Wie kam es dazu und was können traditionelle Industrieunternehmen
in punkto Marketingstrategie von Startups lernen?


- Wie funktioniert das Marketing Canvas?


- Kannst du kurz einen praktischen Use Case aus deinem Alltag im
Industrieunternehmen beschreiben?


- Wie kann das Canvas dem Marketing helfen, unternehmensintern
stärker in die Rolle eines Impulsgebers zu kommen?


- Die Gretchenfrage: Wie schaffe ich es, dass die gesammelten
Erkenntnisse aus dem Canvas im Unternehmen wirklich angewendet
werden?


Darüber hinaus erfahrt ihr, warum Susanne glaubt, dass viele
Unternehmen unglaublich viel Potential verschwenden, dass die
digitale Transformation im Marketing angesiedelt sein und das
Marketing in die Produktentwicklung involviert sein sollte,
sowie, dass man ohne Neugier kein guter Marketer sein kann.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: