Revolution im B2B-Vertrieb - und was das für das Marketing bedeutet
42 Minuten
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vor 2 Jahren
Erleben wir derzeit eine Revolution im B2B-Vertrieb? Und was
bedeutet das für das Marketing? Diese fragen habe ich in meinem
letzten Podcast für dieses Jahr mit einem diskutiert, der es
wissen muss: Günter Heini, Maschinenbauingenieur, Content-Experte
und eingefleischter Vertriebsprofi.
Und darüber haben wir gesprochen:
1) Was hat sich in den letzten 20 Jahren mehr verändert, das
Engineering, oder der Vertrieb?
2) Neulich hast du die derzeitigen Veränderungsprozesse im
B2B-Vertrieb als "Revolution" bezeichnet. Warum?
3) Was müssen Industrieunternehmen jetzt tun, wo klassische
Vertriebswege stark eingeschränkt sind?
4) Wie schaffe ich es als Industrieunternehmen, in der
Recherche-Phase der B2B Buyer präsent zu sein?
5) Wie schaffe ich es als Industrieunternehmen, dass mein Content
im großen Rauschen auffällt und im Gedächtnis bleibt?
7) Wie sieht relevanter Content für Ingenieure/innen aus?
8) Wie bringt man als Unternehmen Marketing und Vertrieb sinnvoll
zusammen?
9) Welche Rolle spielt deiner Meinung nach Social Selling?
10) Ausblick: Wie wird sich B2B Sales deiner Meinung nach weiter
entwickeln?
Darüber hinaus erfahrt ihr, warum es für den B2B-Vertrieb nicht
mehr zurück zum "alten normal" gehen wird, warum Standardprodukte
künftig online gekauft werden und warum Günter schon vor dem
Advent ein Licht aufgegangen ist.
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