Bezahlte Onlinewerbung im B2B - unnötiger Kostenfaktor oder Must-Have?

Bezahlte Onlinewerbung im B2B - unnötiger Kostenfaktor oder Must-Have?

41 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Muss man im B2B-Marketing heute Geld ausgeben, damit der eigene
Content noch gesehen wird?


Über das Thema Paid bzw. Online-Werbung spreche ich mit der
selbständigen Expertin Theresa Sturm. Sie gibt jede Menge
praktische Tipps und wir diskutieren, wann sich Paid lohnt und
was ein Unternehmen selbst mitbringen muss. Im Detail sprechen
wir über folgende Fragen:


1) Geben B2B-Unternehmen zu wenig Geld für Online-Werbung aus?


2) Viele B2B-Unternehmen verlassen sich noch auf klassische
Kaltakquise, Weiterempfehlung und das Verkaufstalent des
Vertriebs. Warum reicht das heute nicht mehr aus?


3) Ist Bewerbung von Inhalten heute Pflicht, um durch das große
Rauschen zu schneiden?


4) Die große Macht der Online-Werbung ist das präzise Targeting.
Was funktioniert hier gut, wo liegen die Grenzen (z.B. DSVGO)?
Wie viel Wissen muss der Kunde selbst mitbringen?


5) Alle B2B-Unternehmen stürzen sich derzeit auf Linkedin.
Dadurch werden die Bezahlformate immer teurer. Was kann man tun?


6) Wie bekomme ich das Tracking, das ja für individualisierte
Online-Werbung nötig ist, vernünftig hin, insbesondere über die
verschiedenen Plattformen hinweg?


7) Viele B2B-Unternehmen betreiben Leadgenerierung über Linkedin.
Würdest du die Leadgenerierung eher direkt in Linkedin oder auf
einer Company-Page machen?


8) Welche Top3 Dinge gilt es zu beachten, damit Linkedin
Ad-Kampagnen erfolgreich sind?


9) Wie siehst du das Verhältnis Brand vs. Performance, wie sieht
ein gesunder Mix aus?


10) Für die Zögerlichen: Wann macht es Sinn, LinkedIn Ads im
Online Marketing zu testen?


11) Zum Abschluss: Was wir deiner Meinung nach das "next big
thing" im B2B Online-Advertising?


Darüber hinaus erfahrt ihr, warum man mit seinen Aktivitäten
schon vor der Entstehung eines Needs anfangen sollte, was Paid
Social mit einer dunklen Bar zu tun hat und, warum CPC nicht
alles ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: