KI als Content Creator - schreibt KI bessere Texte als der Mensch?

KI als Content Creator - schreibt KI bessere Texte als der Mensch?

46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Schreibt KI bessere Texte als ein erfahrener B2B Marketer? Dieser
spannenden Frage gehe ich in meinem aktuellen Podcast gemeinsam
mit Dr. Jonathan Mall nach. Eigentlich wollten wir vor allem über
das Tool Neuroflash sprechen, das Content-Marketern hilft, die
perfekte Formulierung für ihre nächsten Ad-Kampagnen zu finden
und ihnen sogar im Vorfeld die Wahrscheinlichkeiten voraussagt,
wie gut ihr Content bei der Zielgruppe ankommen wird.


Im Laufe des Gesprächs hat sich dann aber eine spannende
Diskussion rund um die Frage entwickelt, wie KI und Mensch im
Marketing künftig zusammenarbeiten werden. Und ich kann nur
sagen: Wir müssen uns jetzt vorbereiten!


Unter anderem haben wir folgende Fragen diskutiert:


1) Schreibt KI bessere Texte als der Mensch?


2) Auf Eurer Website heißt es, Neuroflash kombiniere maschinelles
Lernen, natürliche Sprachverarbeitung (NLP) und
Neuromarketing. Wie funktioniert das Ganze technisch bzw.
wie spielen die verschiedenen Bereiche einfach ausgedrückt
zusammen?


3) Jetzt kann Eure Software nicht nur tolle Texte schreiben,
sondern auch voraussagen, wie der Text bei der Zielgruppe
ankommen wird. Wie funktioniert das?


4) Ihr behauptet, den Geschmack der Zielgruppe zu 99% richtig
vorhersagen zu können. Woher wisst ihr, dass bzw. wann Eure
Software richtig liegt?


5) Hand aufs Herz, wo liegen die Stärken Eurer Software, und wo
sollte der Mensch lieber noch übernehmen?


6) Da Machine Learning Tools sich ja vor allem über die Masse der
Daten optimieren, funktioniert Euer Tool auch für Nischenthemen
und sehr kleine Zielgruppen?


7) Wenn das Copywriting zunehmend von der KI übernommen wird,
werden wir Content Marketer dann alle arbeitslos, oder wie siehst
du das Zusammenspiel von Mensch und Maschine?


8) Noch befinden sich viele dieser KI-basierten Tools noch in der
Erprobung oder werden als Ergänzung genutzt. Wann glaubst du, ist
der Zeitpunkt erreicht, wo in Deutschland mehr Text durch KI als
durch Menschen erstellt wird?


9) Wie wird sich das Marketing bzw. Content-Marketing deiner
Meinung nach durch Player wie Euch weiterentwickeln?


Außerdem erfahrt ihr, was KI mit Tesla und Knietraining der
Hausfrau zu tun hat, warum Sprache für Jonathan ein Rechenproblem
ist und, warum er glaubt, dass KI die Kreativwirtschaft komplett
umkrempeln wird.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: