Zukunft Fachmesse - It's all about content!
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
So langsam kehren die physischen Messen zurück. Und mit ihnen die
Frage, wie es denn mit dem Format Fachmesse in Zukunft
weitergeht. Genau diesem Thema widme ich mich gemeinsam mit
Claudia Klingelhöfer, Team Lead Content Marketing bei der Messe
München, in meinem aktuellen Podcast. Wir diskutieren, wie Messe
heute funktioniert und, welche Rolle Content dabei spielt.
Folgende Fragen besprechen wir:
1) Corona hat die Messelandschaft auf den Kopf gestellt. Wie seid
ihr als Messe München mit der Situation umgegangen?
2) Du warst auch verantwortlich für die Marke ISPO und die dazu
gehörige Sportfachmesse. Welche Konzepte haben hier funktioniert
und welche nicht?
3) Was sind die wichtigsten Learnings aus der digitalen
Durchführung der Fachmesse ISPO?
4) Welche Rolle spielt Content in der heutigen und künftigen
Messevermarktung?
5) In einem Beitrag sagst du "Pitch the content, not the show".
Was meinst du damit?
6) Was bedeuten die Veränderungen für Messeveranstalter und
Aussteller, wie muss das Marketing gemeinsam angegangen werden?
7) Alle reden davon, dass man eine 365 tage Community schaffen
muss. Wie schafft man das, gerade im B2B-Umfeld?
8) Wie misst man den Erfolg einer Messe, wenn es nicht mehr
vordergründlich um Flächen- und Besucherrekorde geht?
9) Jetzt, wo physische Veranstaltungen langsam zurück kommen -
werden Messen wieder zum vor-Corona-Status zurückkehren, oder
wird sich die Branche für immer verändern?
10) Ihr habt auch gerade die IAA als große Leitmesse
erstmals in München durchgeführt. Wie waren Eure Erfahrungen und
wie entwickelt sich das Format Fachmesse aus deiner Sicht weiter?
Darüber hinaus erfahrt ihr, warum guter Content viel Arbeit ist,
warum die letzten Meter bei Digitalevents entscheidend sind und,
warum die Entscheidung für eine Messe als Teil einer
Content-Plattform und Community von großer Tragweite ist.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 2 Monaten
50 Minuten
vor 3 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)