Sympathie als USP - womit man sich neben Produkt und Preis vom Wettbewerb unterscheiden kann

Sympathie als USP - womit man sich neben Produkt und Preis vom Wettbewerb unterscheiden kann

45 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Kann Sympathie ein USP für B2B-Unternehmen sein? Über diese Frage
habe ich mich mit Frank Riemenschneider,
Marketingverantwortlicher bei Segger Microcontroller und
ehemaliger Fachredakteur, unterhalten. Er gibt spannende
Einblicke, was man neben Preis und Produkt tun kann, um sich vom
Wettbewerb zu unterscheiden. Unter anderem diskutieren wir
folgende Fragen:


- Euer Unternehmen ist ein kleiner, spezialisierter Anbieter in
einem Markt mit vielen dicken Fischen. Wer gewinnt im
Marketingkampf David gegen Goliath?


- Was können kleine Mittelständler tun, um sich von den großen
Playern im Markt abzusetzen?


- Kann qualitativ hochwertiger Content ein USP sein? Und was
bedeutet das für dich als ehemaliger Fachredakteur?


- Können KMUs mit einem Sympathiebonus punkten, zum Beispiel
durch CSR-Aktivitäten, Nachhaltigkeit oder ethisches Verhalten?


- Meinst du, Purpose wird in Zukunft ein wichtiges Kriterium
bei B2B Buyern?


- Fachkräftemangel ist in der Industrie ein großes Thema. Was
können Unternehmen hier tun, um sich zu unterscheiden?


- Ausblick: Was sind für dich die wichtigsten Trends im B2B
Marketing in den kommenden Jahren?


Außerdem erfahrt ihr, warum Frank das Thema Chancengleichheit so
wichtig ist, warum er Trump nicht einstellen würde und, was
Geschirrspüler mit Atomkraftwerken zu tun haben.

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