Digitale Transformation von Marketing und Vertrieb in Industrieunternehmen - wie geht das?

Digitale Transformation von Marketing und Vertrieb in Industrieunternehmen - wie geht das?

40 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

In der aktuellen Folge meines Podcasts spreche ich mit Karin
Baldauf, Marketingleiterin bei der faigle Kunststoffe GmbH, über
die digitale Transformation von Marketing und Vertrieb. Sie ist
eine perfekte Gesprächspartnerin, da sie die Digitalisierung von
Vertrieb und Marketing bei faigle verantwortet, inklusive
Leadmanagement. Sie nimmt uns mit auf die Reise durch die
digitale Transformation, die das Unternehmen gerade durchläuft.


Unter anderem diskutieren wir über folgende Fragen:


- Ist das Verhältnis zwischen Marketing und Vertrieb eher
Zwangsehe oder Liebesbeziehung?


- Welches veränderte Kunden- bzw. Einkaufsverhalten siehst du?


- Was bedeutet das für das B2B Marketing und den B2B Vertrieb?


- Es gibt eine Unzahl digitaler Marketing- und Sales-Technologien
bzw. Tools. Wie behalte ich da den Überblick?


- Du beschreibst Customer Experience als zentrales verbindendes
Element, mit dem CRM als Schnittstelle. Was kann/muss ein
modernes CRM leisten?


- Wie entwickelt man eine digitale Customer Journey, die
Marketing und Vertrieb vernünftig zusammenführt?


- Wie macht ihr das bei Faigle und mit welchen Ergebnis?


- Wie schafft man es, diesen Change im Top-Management zu
verankern?


- Ausblick: Wie sieht der digitale Vertrieb der Zukunft aus?


Außerdem erfahrt ihr, warum "blaue Rollen" wichtig sind, Fehler
bei der Transformation dazu gehören und, man einen
Website-Relaunch nicht am Tag des Launches feiern sollte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: