Marketing One-Man-Band im KMU - Wo soll ich anfangen und wie kreiere ich Impact?

Marketing One-Man-Band im KMU - Wo soll ich anfangen und wie kreiere ich Impact?

57 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Wie lebt und arbeitet es sich eigentlich als
Marketing-One-Man-Band in einem industriellen KMU? Das habe ich
mit Torben Fangmann, Marketing Manager bei Lenkering Montage- und
Zerspanungstechnik GmbH, in der aktuellen Folge meines Podcasts
besprochen. Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:


- Wie sieht der Arbeitsalltag als Marketing-One-Man-Band aus?


- Wie schaffst man es, bei der Fülle an Aufgaben, richtig zu
priorisieren?


- Was sind die Vor- und Nachteile davon, alleine im Marketing zu
arbeiten?


- Was sind die drei Dinge, auf die man sich als kleines KMU im
Marketing konzentrieren sollte?


- Wie kriegt man die nötige Effizienz rein, wenn man nicht das
Geld für teure Software-Tools hat?


- Wie schafft man es als Einzelkämpfer, das Management bzw. die
Kollegen aus Technik und Sales mit an Bord zu bringen?


Außerdem erfahrt ihr, warum Torben es wichtig findet, selbst sein
größter Fan zu sein, eher die Chancen als die Nachteile der
gestalterischen Freiheit zu sehen und, wie es sich anfühlt, wenn
man feststellt, dass niemand auf deinen Content gewartet hat.


Ein Must-Listen für alle, die im B2B-Marketing aus wenig viel
machen müssen - und alle Young Professionals, die wie Torben in
einer B2B-Marketingrolle in einem Industrieunternehmen gestartet
sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: