Purpose in B2B-Unternehmen - Marketinghype oder wichtiges Unterscheidungsmerkmal?
51 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Jedes B2B-Unternehmen braucht einen Purpose, meint mein
Podcast-Gast Rahman Jamal. Als Ingenieur, bekannte Größe der
deutschen Automatisierungsszene, Verfechter von Achtsamkeit und
vielen Jahren Erfahrung als Führungskraft mit
Marketingverantwortung bei National Instruments war er der
perfekte Gesprächspartner zu diesem Thema. Unter anderem
diskutieren wir folgende Fragen:
- Wie sorgt man dafür, dass ein Purpose glaubwürdig gelebt wird?
- Was treibt dich als Ingenieur an, stets die Sinnfrage zu
stellen?
- Müssen Techniker und Ingenieure mehr Verantwortung in der
Gesellschaft übernehmen?
- Wie müssen B2B-/Industrieunternehmen kommunizieren, um ihr
Purpose glaubhaft zu transportieren?
- Wie hängen Purpose und Marketing zusammen? Wie kann ich mein
Marketing mit dem Purpose aufladen?
- Welchen Sinnfragen muss sich die Technikwelt aus deiner Sicht
dringend stellen?
Außerdem erfahrt ihr, welche Frage im Bewerbungsgespräch dazu
geführt hat, dass Rahman viele Jahrzehnte bei NI gearbeitet
hat, warum er als Marketingleiter lange gezögert hat,
ausgebildete Marketingleute einzustellen, warum Meditation wenig
mit Räucherstäbchen zu tun hat und Ingenieur*innen für ihn alle
Humanisten sind.
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 1 Monat
40 Minuten
vor 2 Monaten
37 Minuten
vor 2 Monaten
43 Minuten
vor 3 Monaten
50 Minuten
vor 4 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
hamburg
Kommentare (0)