Purpose in B2B-Unternehmen - Marketinghype oder wichtiges Unterscheidungsmerkmal?

Purpose in B2B-Unternehmen - Marketinghype oder wichtiges Unterscheidungsmerkmal?

51 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Jedes B2B-Unternehmen braucht einen Purpose, meint mein
Podcast-Gast Rahman Jamal. Als Ingenieur, bekannte Größe der
deutschen Automatisierungsszene, Verfechter von Achtsamkeit und
vielen Jahren Erfahrung als Führungskraft mit
Marketingverantwortung bei National Instruments war er der
perfekte Gesprächspartner zu diesem Thema. Unter anderem
diskutieren wir folgende Fragen:


- Wie sorgt man dafür, dass ein Purpose glaubwürdig gelebt wird?


- Was treibt dich als Ingenieur an, stets die Sinnfrage zu
stellen?


- Müssen Techniker und Ingenieure mehr Verantwortung in der
Gesellschaft übernehmen?


- Wie müssen B2B-/Industrieunternehmen kommunizieren, um ihr
Purpose glaubhaft zu transportieren?


- Wie hängen Purpose und Marketing zusammen? Wie kann ich mein
Marketing mit dem Purpose aufladen?


- Welchen Sinnfragen muss sich die Technikwelt aus deiner Sicht
dringend stellen?


Außerdem erfahrt ihr, welche Frage im Bewerbungsgespräch dazu
geführt hat, dass Rahman viele Jahrzehnte bei NI  gearbeitet
hat, warum er als Marketingleiter lange gezögert hat,
ausgebildete Marketingleute einzustellen, warum Meditation wenig
mit Räucherstäbchen zu tun hat und Ingenieur*innen für ihn alle
Humanisten sind.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: