Use Case: Digitale Transformation bei Hapag Lloyd - Jenny Gruner

Use Case: Digitale Transformation bei Hapag Lloyd - Jenny Gruner

46 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Mit Jenny Gruner, Director Digital Marketing bei Hapag Lloyd,
spreche ich in der aktuellen Folge über einen super spannenden
digitalen Use Case, ein automatisiertes Online-Angebotsverfahren
für die Frachtbuchung, das HL als erste Reederei auf den Markt
gebracht hat. Darüber hinaus geht es um digitale Transformation
im Marketing und um Change-Prozesse in einem traditionellen
B2B-Unternehmen. Wir diskutieren u.a. über folgende Fragen:


- Wie ist HL das Thema Change-Prozess angegangen?


- Wie sehen interdisziplinäre Teams aus?


- Wie haben sich die Arbeitsweisen im digitalen Marketing
geändert?


- Was sind die größten Herausforderungen in der digitalen
Transformation des Marketings?


- Was steckt genau hinter dem digitalen Use Case und wie sehen
die Resultate aus?


- Hat Perfektionismus im Marketing ausgedient?


- Wie erreicht man das neue Mindset im Team?


- Wie entwickeln sich Customer Journey und Experience in Zukunft?


Außerdem erfahrt ihr, warum Jenny sich für menschenzentrierte
Führung einsetzt, warum man digitale Transformation nicht alleine
schafft und, welchen Leitspruch aus dem Studium sie sich gemerkt
hat, der heute noch Gültigkeit hat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

typomaniac
hamburg
15
15
:
: