Keine "Kekse" mehr außer Haus - was die Abschaffung der 3rd Party Cookies für das B2B Onlinemarketing bedeutet

Keine "Kekse" mehr außer Haus - was die Abschaffung der 3rd Party Cookies für das B2B Onlinemarketing bedeutet

38 Minuten

Beschreibung

vor 3 Jahren

Google hat angekündigt, 3rd Party Cookies komplett abschaffen zu
wollen. Das ist ein potentieller Game-Changer für alle
Online-Marketer. Was das für individualisierte Onlinewerbung und
speziell das B2B-Marketing bedeutet, bespreche ich mit Dirk
Wischnewski, COO bei der B2B Media Group.


Unter anderem sprechen wir über folgende Fragen:


- Was bedeutet das Ende der 3rd Party Cookies für
individualisierte Onlinewerbung?


- Wird künftig Retargeting noch möglich sein?


- Was steckt hinter dem Kohorten-basierten Tracking (FloC), das
Google angekündigt hat? Und wird das der neue Tracking-Standard?


- Wie kann ich weiter mit 1st Party Cookies arbeiten? Und wie
muss ich mein Consent-Management aufsetzen?


- Welche Alternativen gibt es zum Cookie-basierten Tracking?


- Welche Rolle spielt Account Based Marketing in diesem
Zusammenhang?


Außerdem erfahrt ihr, warum ABM und alternativen ID-Lösungen die
Zukunft gehört, wie ein zukunftsfähiges Tech-Stack aussehen muss
und, warum Dirk für den mündigen Bürger plädiert. 

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