095 - Verantwortung - Neue Media-KPIs braucht das Land
Der GreenGRP ist erst der Anfang
20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Jahr
Soziales oder Soziologie? Ok, im Wording sind wir noch nicht ganz
sattelfest. Aber so ist das, wenn Dinge im Wandel sind. Zwei Dinge
beschäftigen nicht nur die Marketing- und Medienbranche, sondern
die ganze Gesellschaft. Der Klimawandel und medienethische Aspekte
prägen die öffentliche Diskussion. Wir sprechen heute über
Verantwortung und Nachhaltigkeit und über die Einführung neuer KPIs
zur Bewertung von Kommunikationserfolg, wie z.B. den GreenGRP, den
es heute schon gibt. Dabei geht es natürlich auch um Greenwashing.
Zum Ende machen wir das Thema dann auch mal ganz groß: Was wäre,
wenn in der Politik jemand auf die Idee käme, Nachhaltigkeitsziele
für Unternehmen zu definieren? Den Gedanken führen wir ein wenig
aus... Hier ist die erwähnte Kampagne von McDonalds - direkt auf
der Seite von McDonalds veröffentlicht und dementsprechend in
anderer Tonalität als von uns im Podcast erwähnt:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/GermanyNewsroom/article/kampagne-zur-ressourcenwertschaetzung.html
Wir verabschieden uns nun ins Sommerloch. Mitte August folgt eine
Folge aus dem Sommerloch und dann geht es Anfang September nach dem
Sommerloch weiter! Bis dahin wünschen wir einen guten Sommer! Gruß
aus der Küche: Chantal Skwara, wdr mediagroup -
https://www.linkedin.com/in/chantal-skwara-wdrmediagroup/ und Anke
Clärding, wdr mediagroup Autoren/Sprecher: Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
sattelfest. Aber so ist das, wenn Dinge im Wandel sind. Zwei Dinge
beschäftigen nicht nur die Marketing- und Medienbranche, sondern
die ganze Gesellschaft. Der Klimawandel und medienethische Aspekte
prägen die öffentliche Diskussion. Wir sprechen heute über
Verantwortung und Nachhaltigkeit und über die Einführung neuer KPIs
zur Bewertung von Kommunikationserfolg, wie z.B. den GreenGRP, den
es heute schon gibt. Dabei geht es natürlich auch um Greenwashing.
Zum Ende machen wir das Thema dann auch mal ganz groß: Was wäre,
wenn in der Politik jemand auf die Idee käme, Nachhaltigkeitsziele
für Unternehmen zu definieren? Den Gedanken führen wir ein wenig
aus... Hier ist die erwähnte Kampagne von McDonalds - direkt auf
der Seite von McDonalds veröffentlicht und dementsprechend in
anderer Tonalität als von uns im Podcast erwähnt:
https://www.mcdonalds.com/de/de-de/GermanyNewsroom/article/kampagne-zur-ressourcenwertschaetzung.html
Wir verabschieden uns nun ins Sommerloch. Mitte August folgt eine
Folge aus dem Sommerloch und dann geht es Anfang September nach dem
Sommerloch weiter! Bis dahin wünschen wir einen guten Sommer! Gruß
aus der Küche: Chantal Skwara, wdr mediagroup -
https://www.linkedin.com/in/chantal-skwara-wdrmediagroup/ und Anke
Clärding, wdr mediagroup Autoren/Sprecher: Christian Schröder:
https://www.linkedin.com/in/christianschroederwdrmg/ Christian
Kaeßmann: https://www.linkedin.com/in/plan-christian-kaessmann/
Feedback/Kommentare: Schreib eine Mail an: podcast@plan.email Folge
oder kontaktiere uns bei Insta:
https://www.instagram.com/klar.und.direkt.podcast/ Credits/Intro:
Sprecherin: Britta Becker-Lammert: www.britta-becker-lammert.de
Musik: Marcus Maletz, ANY EVER / Castlefield Studios -
www.anyever.de
Weitere Episoden
7 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
20 Minuten
vor 1 Jahr
15 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Abonnenten
Aachen
Kommentare (0)