affenblog: Wie du ein E-Book so vermarktest, dass du davon leben kannst
Beschreibung
vor 9 Jahren
Die Shownotes zur Sendung findest du unter www.socialgenius.de/026
Social Media Podcast Episode 26: Vladislav Melnik vom
affenblog erzählt uns wie er sein E-Book, das affenbuch, mit Hilfe
seines Blogs vermarktetVladislav hat vor einigen Jahren das
Dasein als Grafikdesigner an den Nagel gehängt um seinen eigenen
Blog zu starten. Inzwischen kann er davon sehr gut leben und bringt
anderen Bloggern bei, wie sie "smart" werbetexten. Ein Schlüssel zu
seinem Erfolg ist sein E-Book, das Affenbuch. Wie er auf die Idee
kam ein digitales Produkt zu erstellen und wie er heutzutage
vermarketet - das verrät uns der Anführer vom Affenclan in der
heutigen Social Media Podcast Episode! Ach und über gute
Überschriften lernen wir auch was. Reinhören lohnt! Keinen Bock
mehr auf Kaltakquise? Kunden durch guten Content gewinnen!zu einem
selbstDass man auch ohne Kaltakquise reichlich Kunden generieren
kann, wissen wir spätestens seit dem Social Media Podcast mit
Sandra Holze. Und dass es ab und zu gar nicht so dumm ist, seine
besten Inhalte kostenlos herzugeben, hat uns Kerstin Hoffmann
in ihrer Episode auch schon erzählt. Vladislav Melnik hat
diese beiden Prinzipien genommen und perfektioniert, in seinem
Blog, dem affenblog. Im Interview verrät er uns, wie es zur
Gründung des Blogs kam und woher der Name stammt. Wir erfahren
etwas über seine Themen: Werbetexten, Verkaufspsychologie,
Internet Marketing und sein Spezialgebiet: Überschriften.
Vladislav verrät uns sogar seine: 3 Tipps zum Thema Überschriften
Die Überschrift ist das wichtigste Element eines Blogbeitrags Die
Überschrift muss einen Nutzen bzw. Mehrwert suggerieren Die
Überschrift muss dem Leser ein Versprechen geben Danach schießen
wir uns aber auf das eigentliche Schwerpunktthema der Sendung ein:
Das AffenbuchHerr Melnik verrät uns, dass es ihm bei der Erstellung
seines E-Books immer wichtig war, dass sein Produkt
ein Problem lösen würde. Daher ist es auch nicht weiter
verwunderlich, dass er seine Leser & Fans bereits in
den Entstehungsprozess mit einbezog. Nachdem Vladislav
seinen Blog gestartet und sein Publikum aufgebaut hatte,
fragte er sie ganz einfach mit Hilfe einer Umfrage: Wo drückt
der Schuh? Und diese Probleme löst er in seinem Affenblog und
Affenbuch. Der Grund dafür, dass die User bei all dem
großartigen kostenlosen Content auf seinem
Blog dennoch das E-Book kaufen, ist
das Bikin-Prinzip: 90% gibst du preis und nur
10% behältst du für dich! Aber die echten Fans werden die letzten
10% auch noch sehen wollen und sind sogar bereit dafür Geld
auszugeben. Und natürlich kann man dem Leser auch noch
anderweitig Mehrwert bieten, so nimmt einen das E-Book viel mehr an
die Hand als ein einzelner Blog-Beitrag das jemals könnte! Die
Vermarktung des E-BooksIm Hauptteil der heutigen Social Media
Podcast Folge mit Vladislav Melnik geht es darum, wie er sein
E-Book tatsächlich vermarktet. Er erklärt uns die einzelnen Stufen
seiner Verkaufsstrategie: Stufe: Kostenloser Content auf dem
Affenblog Stufe: 21-teiliger Internet Marketing Kurs Stufe:
Das Affenbuch Vladi verrät uns welcher Marketing- und Verkaufskanal
für ihn am besten performed und welche Rolle Paid Social,
Facebook Marketing, (Website) Custom Audiences und Lookalike
Audiences für ihn spielen. Außerdem beantwortet er uns folgende
Fragen:
Wie hast du das Buch gelaunched?
Wie bringst du das Produkt seitdem unter die Leute?
Hast du Geld fürs initiale Marketing vorgestreckt?
Mittlerweile sieht man häufig deine Facebook Werbung, verrate
uns doch mal ein wenig über den Aufbau deiner Kampagne wie machst
du deine Facebook Werbekampagnen so effektiv wie möglich?
Welcher Kanal bringt dir am meisten Conversions?
User-Frage von Haiblubbblubb: Warum vertreibst du
dein Affenbuch nicht auf Amazon?
Wie sehen deine weiteren Pläne für die Zukunft des
Affenblogs aus?
Und natürlich beantwortet uns Vladislav die 11 genialen
Geheimtipps, wie wir man zum socialgenius! Weblinks
Affenblog.de
Affenbuch
Facebook in schick – so könnte ein Redesign aussehen
Alle Terry Crews Old Spice Commercials
No Bullshit Social Media: The All-Business, No-Hype Guide to
Social Media Marketing
Scientific Advertising by Claude C Hopkins
Social Media Podcast Episode 26: Vladislav Melnik vom
affenblog erzählt uns wie er sein E-Book, das affenbuch, mit Hilfe
seines Blogs vermarktetVladislav hat vor einigen Jahren das
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Blog zu starten. Inzwischen kann er davon sehr gut leben und bringt
anderen Bloggern bei, wie sie "smart" werbetexten. Ein Schlüssel zu
seinem Erfolg ist sein E-Book, das Affenbuch. Wie er auf die Idee
kam ein digitales Produkt zu erstellen und wie er heutzutage
vermarketet - das verrät uns der Anführer vom Affenclan in der
heutigen Social Media Podcast Episode! Ach und über gute
Überschriften lernen wir auch was. Reinhören lohnt! Keinen Bock
mehr auf Kaltakquise? Kunden durch guten Content gewinnen!zu einem
selbstDass man auch ohne Kaltakquise reichlich Kunden generieren
kann, wissen wir spätestens seit dem Social Media Podcast mit
Sandra Holze. Und dass es ab und zu gar nicht so dumm ist, seine
besten Inhalte kostenlos herzugeben, hat uns Kerstin Hoffmann
in ihrer Episode auch schon erzählt. Vladislav Melnik hat
diese beiden Prinzipien genommen und perfektioniert, in seinem
Blog, dem affenblog. Im Interview verrät er uns, wie es zur
Gründung des Blogs kam und woher der Name stammt. Wir erfahren
etwas über seine Themen: Werbetexten, Verkaufspsychologie,
Internet Marketing und sein Spezialgebiet: Überschriften.
Vladislav verrät uns sogar seine: 3 Tipps zum Thema Überschriften
Die Überschrift ist das wichtigste Element eines Blogbeitrags Die
Überschrift muss einen Nutzen bzw. Mehrwert suggerieren Die
Überschrift muss dem Leser ein Versprechen geben Danach schießen
wir uns aber auf das eigentliche Schwerpunktthema der Sendung ein:
Das AffenbuchHerr Melnik verrät uns, dass es ihm bei der Erstellung
seines E-Books immer wichtig war, dass sein Produkt
ein Problem lösen würde. Daher ist es auch nicht weiter
verwunderlich, dass er seine Leser & Fans bereits in
den Entstehungsprozess mit einbezog. Nachdem Vladislav
seinen Blog gestartet und sein Publikum aufgebaut hatte,
fragte er sie ganz einfach mit Hilfe einer Umfrage: Wo drückt
der Schuh? Und diese Probleme löst er in seinem Affenblog und
Affenbuch. Der Grund dafür, dass die User bei all dem
großartigen kostenlosen Content auf seinem
Blog dennoch das E-Book kaufen, ist
das Bikin-Prinzip: 90% gibst du preis und nur
10% behältst du für dich! Aber die echten Fans werden die letzten
10% auch noch sehen wollen und sind sogar bereit dafür Geld
auszugeben. Und natürlich kann man dem Leser auch noch
anderweitig Mehrwert bieten, so nimmt einen das E-Book viel mehr an
die Hand als ein einzelner Blog-Beitrag das jemals könnte! Die
Vermarktung des E-BooksIm Hauptteil der heutigen Social Media
Podcast Folge mit Vladislav Melnik geht es darum, wie er sein
E-Book tatsächlich vermarktet. Er erklärt uns die einzelnen Stufen
seiner Verkaufsstrategie: Stufe: Kostenloser Content auf dem
Affenblog Stufe: 21-teiliger Internet Marketing Kurs Stufe:
Das Affenbuch Vladi verrät uns welcher Marketing- und Verkaufskanal
für ihn am besten performed und welche Rolle Paid Social,
Facebook Marketing, (Website) Custom Audiences und Lookalike
Audiences für ihn spielen. Außerdem beantwortet er uns folgende
Fragen:
Wie hast du das Buch gelaunched?
Wie bringst du das Produkt seitdem unter die Leute?
Hast du Geld fürs initiale Marketing vorgestreckt?
Mittlerweile sieht man häufig deine Facebook Werbung, verrate
uns doch mal ein wenig über den Aufbau deiner Kampagne wie machst
du deine Facebook Werbekampagnen so effektiv wie möglich?
Welcher Kanal bringt dir am meisten Conversions?
User-Frage von Haiblubbblubb: Warum vertreibst du
dein Affenbuch nicht auf Amazon?
Wie sehen deine weiteren Pläne für die Zukunft des
Affenblogs aus?
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