#hackingwork: Keine Manager, keine Überstunden und trotzdem was schaffen? So klappt Selbstorganisation als Unternehmen
Unternehmen rennen oft in folgendes Problem: trotz mehr
Mitarbeitern sinkt der Output. Die Wunderwaffe lautet dann meist
“Wir müssen Agil werden”. Also wird Scrum eingeführt und fertig ist
die agile Transformation! Oder so. Leider ist das mit der
Selbstor
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Corinna Baldauf Die Märkte verändern sich rasend schnell und
Unternehmen kommen in ihrer Entwicklung oft nicht hinterher. Sie
planen zu langfristig und agieren zu langsam. Als Gegenentwurf ist
Agiles Arbeiten Synonym für Dynamik und Beweglichkeit geworden.
Darum ist Agilität oft ein Grundpfeiler in ‘New Work’-Konzepten.
Doch wie klappt das im Alltag mit selbst-organisierten Teams statt
Managern? Wie fließen Informationen durch das Unternehmen? Und wer
stellt neue Mitarbeiter ein? Seit 2010 arbeiten wir bei sipgate
lean und agil. In dieser Session teilen wir konkrete Methoden aus
unserem Arbeitsalltag: Vom firmen-internen BarCamp über Post-Its
bis zu Peer Recruiting. Vielleicht nehmt ihr den ein oder anderen
Impuls für eure Organisation mit nach Hause. #hackingwork
Unternehmen kommen in ihrer Entwicklung oft nicht hinterher. Sie
planen zu langfristig und agieren zu langsam. Als Gegenentwurf ist
Agiles Arbeiten Synonym für Dynamik und Beweglichkeit geworden.
Darum ist Agilität oft ein Grundpfeiler in ‘New Work’-Konzepten.
Doch wie klappt das im Alltag mit selbst-organisierten Teams statt
Managern? Wie fließen Informationen durch das Unternehmen? Und wer
stellt neue Mitarbeiter ein? Seit 2010 arbeiten wir bei sipgate
lean und agil. In dieser Session teilen wir konkrete Methoden aus
unserem Arbeitsalltag: Vom firmen-internen BarCamp über Post-Its
bis zu Peer Recruiting. Vielleicht nehmt ihr den ein oder anderen
Impuls für eure Organisation mit nach Hause. #hackingwork
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Jahren
25 Minuten
vor 6 Jahren
30 Minuten
vor 6 Jahren
31 Minuten
vor 6 Jahren
55 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)