Mach langsam! Ein Podcastlabel als slow business
Podcasts boomen. Und wir lieben Podcasts. Nicht nur als Hörerinnen,
sondern auch als Produzentinnen. Also dachten wir uns im Frühjahr
2017: Wir wollen das beruflich machen. Doch an ein Startup in der
digitalen Sphäre sind die Erwartungen riesig und das Te
28 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Katrin Rönicke, Susanne Klingner Ein Unternehmen zu Gründen -
dieser Entschluss ist oft der erste, folgenschwere Schritt in
die deutsche Bürokratie. Und das ausgerechnet mit Podcasts! Einem
als "Nischen-Medium" verschrienem Produkt. Doch wenn man etwas sehr
liebt, ist es einen Versuch wert! Wir klopften an
Unternehmenstüren, um Sponsoren zu finden, baten Hörerinnen und
Hörer um Geld, entwickelten neue Formate und fragten uns bei all
dem: Sind wir eigentlich irre, es mit einem Medium zu probieren,
das in Deutschland trotz des Hypes wirtschaftlich noch ganz am
Anfang steht? Wir berichten über all das, was wir in 12 Monaten
gelernt haben: welche Strategien erfolgreich waren und welche
schlicht nicht funktionieren, welche Experimente die Hörerschaft
liebt und welche direkt zum „Unsubscribe“-Klick führen. Wir
erzählen von enthusiastischen Ideenrunden genauso wie von
Gesprächen, in denen erst einmal am Handy demonstriert werden muss,
was überhaupt so ein Podcast ist.
dieser Entschluss ist oft der erste, folgenschwere Schritt in
die deutsche Bürokratie. Und das ausgerechnet mit Podcasts! Einem
als "Nischen-Medium" verschrienem Produkt. Doch wenn man etwas sehr
liebt, ist es einen Versuch wert! Wir klopften an
Unternehmenstüren, um Sponsoren zu finden, baten Hörerinnen und
Hörer um Geld, entwickelten neue Formate und fragten uns bei all
dem: Sind wir eigentlich irre, es mit einem Medium zu probieren,
das in Deutschland trotz des Hypes wirtschaftlich noch ganz am
Anfang steht? Wir berichten über all das, was wir in 12 Monaten
gelernt haben: welche Strategien erfolgreich waren und welche
schlicht nicht funktionieren, welche Experimente die Hörerschaft
liebt und welche direkt zum „Unsubscribe“-Klick führen. Wir
erzählen von enthusiastischen Ideenrunden genauso wie von
Gesprächen, in denen erst einmal am Handy demonstriert werden muss,
was überhaupt so ein Podcast ist.
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Jahren
25 Minuten
vor 6 Jahren
30 Minuten
vor 6 Jahren
31 Minuten
vor 6 Jahren
55 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)