Agile Arbeitsweisen erlebbar gemacht!
Durch das rasante Tempo der technologischen Entwicklung und die
damit einhergehende Digitalisierung stehen Unternehmen heute vor
großen Herausforderungen. Kürzere Produktlebens- und
Innovationszyklen, steigende Anforderungen der Kunden sowie
schnellere Ve
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Dörte Müller, Isabel Weber In diesen Zeiten unsicherer und
dynamischer Umwelten ist es umso wichtiger für Unternehmen, ihre
Wertschöpfungsprozesse möglichst effizient und anforderungsgerecht
zu gestalten. Worin der Unterschied zwischen dem Push- und dem
Pull-Prinizip im Wertschöpfungsprozess liegt, welche Vorteile das
Pull-Prinzip im Kontext von Digitalisierung und Agilität mit sich
bringt, wie beispielsweise KANBAN oder andere Methoden/Tools dabei
unterstützen können und welche kulturellen Werte in diesem
Arbeitsumfeld wichtig sind, werden wir in unserer Session
spielerisch anhand einer Schiffsproduktion anfassbar und erlebbar
machen. Also: Kommt vorbei, krempelt die Ärmel hoch, baut Schiffe
und sammelt wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sich unsere Arbeit
im Kontext der Digitalisierung verändern muss!
dynamischer Umwelten ist es umso wichtiger für Unternehmen, ihre
Wertschöpfungsprozesse möglichst effizient und anforderungsgerecht
zu gestalten. Worin der Unterschied zwischen dem Push- und dem
Pull-Prinizip im Wertschöpfungsprozess liegt, welche Vorteile das
Pull-Prinzip im Kontext von Digitalisierung und Agilität mit sich
bringt, wie beispielsweise KANBAN oder andere Methoden/Tools dabei
unterstützen können und welche kulturellen Werte in diesem
Arbeitsumfeld wichtig sind, werden wir in unserer Session
spielerisch anhand einer Schiffsproduktion anfassbar und erlebbar
machen. Also: Kommt vorbei, krempelt die Ärmel hoch, baut Schiffe
und sammelt wertvolle Erkenntnisse darüber, wie sich unsere Arbeit
im Kontext der Digitalisierung verändern muss!
Weitere Episoden
32 Minuten
vor 6 Jahren
25 Minuten
vor 6 Jahren
30 Minuten
vor 6 Jahren
31 Minuten
vor 6 Jahren
55 Minuten
vor 6 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)