Social Media in der Wissenschaftskommunikation (BredowCast)
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Wissenschaft auf die Ohren - Audiofundstücke rund um die Forschung, kuratiert von der Helmholtz-Gemeinschaft, Deutschlands größter Wissenschaftsorganisation
Beschreibung
vor 8 Jahren
Wissenschaftskommunikation verändert sich durch sogenannte
Intermediäre wie Google, Facebook und Wikipedia.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind zunehmend gezwungen,
sich an die Regeln der Intermediäre zu halten und anders zu
kommunizieren, können aber auch von Social Media profitieren. Dr.
Jan-Hinrik Schmidt fasst in seiner Expertise für eine Arbeitsgruppe
der Wissenschafts-Akademien zusammen, was die Wissenschaft über die
neuen Bedingungen der Social Media Kommunikation schon weiß.
Quelle:
https://podcast.hans-bredow-institut.de/2016/bredowcast-018-social-media-in-der-wissenschaftskommunikation/
Intermediäre wie Google, Facebook und Wikipedia.
Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler sind zunehmend gezwungen,
sich an die Regeln der Intermediäre zu halten und anders zu
kommunizieren, können aber auch von Social Media profitieren. Dr.
Jan-Hinrik Schmidt fasst in seiner Expertise für eine Arbeitsgruppe
der Wissenschafts-Akademien zusammen, was die Wissenschaft über die
neuen Bedingungen der Social Media Kommunikation schon weiß.
Quelle:
https://podcast.hans-bredow-institut.de/2016/bredowcast-018-social-media-in-der-wissenschaftskommunikation/
Weitere Episoden
46 Minuten
vor 2 Stunden
60 Minuten
vor 2 Stunden
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Stunden
31 Minuten
vor 2 Stunden
44 Minuten
vor 2 Stunden
In Podcasts werben
Kommentare (0)