#154: Wie man einen Hardwaregenerationswechsel gestaltet...

#154: Wie man einen Hardwaregenerationswechsel gestaltet...

Die Switch ist nach Game Boy und Nintendo DS die erfolgreichste Konsole Japans jemals! Außerdem verkündete...
1 Stunde 6 Minuten
Podcast
Podcaster
Eyes on Nintendo Podcast! Inoffiziell! Von Fans, für Fans!

Beschreibung

vor 2 Jahren
Die Switch ist nach Game Boy und Nintendo DS die erfolgreichste
Konsole Japans jemals! Außerdem verkündete Nintendo-Präsident
Shuntaro Furukawa jüngst, dass man sich auf Langzeitbeziehungen mit
Kunden und Kundinnen verlasse, was unter anderem wohl auch dem
stetig wachsenden und wachsenden
Switch-Online-Service-Mitgliederstamm zu verdanken sei. Ob das
wirklich so ist? Na, wir sind uns da nicht so ganz sicher.
Ebenfalls noch nicht fest stehen unsere Ansichten im Falle von
Nintendo-of-America-Angestellten, die über schlechte
Arbeitsbedingungen klagen. Stimmt das - oder stimmt das nicht? Und,
wenn es stimmen sollte, wie fänden wir das? Reggie Fils-Aimé hat
außerdem ja vor kurzem sein Buch "Disrupting the game"
veröffentlicht, was wir zum Anlass nahmen, uns einige
Nintendo-bezogene Zitate daraus genauer anzuschauen. Zu guter Letzt
kommen wir zur E3/2022 und sprechen über unsere Erwartungen. Denn
schließlich soll es dieses Jahr keine E3 geben. Heißt das zugleich,
dass im Juni keine Ankündigungen in Form einer Direct oder eines
Digital Events stattfinden werden? Vor allem, wann kommt der
Switch-Nachfolger, immerhin ist die Switch nun schon über 5 Jahre
alt - es wird langsam Zeit... ... oder etwa nicht?! Hinweis: Die
Mario-Rendergrafik stammt von Nintega-Dario. 0:00:00 = Einleitung
0:00:35 = In Japan hat die Switch den 3DS überholt 0:02:21 =
Shuntaro Furukawa: "Die Anzahl der Nintendo Switch Online inklusive
Expansion-Pack-Mitglieder wächst und wächst und der Anteil derer im
Vergleich zu allen NSO-Mitgliedern insgesamt erweitert sich
ständig. Gerade in den United States ist das Verhältnis besonders
hoch." 0:13:01 = Shuntaro Furukawa: "Während wir neue
Nintendo-Switch-Software zur Freude unserer Kunden veröffentlichen,
streben wir an, die Beziehungen über Hardware-Generationen hinweg
zu erhalten, indem wir Services einsetzen, die Nintendo-Accounts
verwenden." 0:25:11 = Beschwerden über schlechte Arbeitsbedingungen
bei Nintendo of America 0:32:42 = Reggie - Disrupting the game: "In
den ersten 5 Spielstunden von Metroid: Other M hat man eigentlich
nur die Story vorangetrieben. Es gab kaum befriedigende Momente,
nur jede Menge Dialoge." 0:37:06 = Reggie - Disrupting the game:
"Für mich war das Konzept des Game Boy micro ein Fehlgriff. Die
Hardware war außergewöhnlich klein. Nicht nur waren die Buttons
schwer zu bedienen, auch der Screen war winzig." 0:40:33 = Reggie -
Disrupting the game: "Miyamoto sagte: Keiner von euch versteht die
Herausforderung, Software zu erschaffen, die die Leute gern
spielen. Wir treiben uns ständig an, genau das zu erreichen. Wir
verschenken doch nicht einfach unsere Software!" 0:45:12 = Mario
Kart 8 Deluxe Booster Streckenpass: Fans verstehen nicht, warum die
Fahrzeuge in der Coconut Mall sich nicht bewegen. Sie fordern
Nachbesserung. 0:52:36 = Unsere Erwartungen zur dieses Jahr nicht
stattfindenden E3. 1:05:32 = Verabschiedung

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: