#25: Briefing zur Unternehmungsleitungs-Politik und den Finanz-Resultaten des dritten Fiskaljahr-Quartals 2014
Satoru Iwata hielt am 30. Januar 2014 ein Briefing ab und sprach
über die Pläne von Nintendo in den kommenden...
1 Stunde 2 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 10 Jahren
Satoru Iwata hielt am 30. Januar 2014 ein Briefing ab und sprach
über die Pläne von Nintendo in den kommenden Monaten und Jahren -
worüber widerum Dennis, Markus und Jörg sprechen. Das angesprochene
Briefing kann auf Englisch unter diesem Link auf der Homepage von
Nintendo of Japan nachgelesen werden. Timecodes & Themen
0:00:00 = Einleitung 0:01:17 = "Wir planen nicht, unsere eigenen
Hardware-Systeme aufzugeben und auf andere Plattformen zuzugehen!"
0:02:32 = "Wir müssen abermals unsere Definition von 'Videospielen'
ändern, um mit der Zeit zu gehen!" 0:06:59 = "Wir glauben nicht,
dass das Folgen von Trends sich auf lange Sicht positiv für
Nintendo auszahlen wird!" 0:12:46 = "Es ist besonders
herausfordernd, den Reiz des Wii U GamePads an Konsumenten zu
vermitteln, die nicht sonderlich häufig Videospiele spielen und
auch nicht aktiv Informationen darüber suchen!" 0:17:51 = "Um den
Konsumenten zu vermitteln, dass das Wii U GamePad nicht nur ein
Accessoire für die Wii ist, ist es unsere wichtigste Aufgabe,
Spiele anzubieten, die nur deshalb möglich sind, weil es das Wii U
GamePad gibt!" 0:22:08 = "Unglücklicherweise dauert es über 20
Sekunden, bis die Wii U es nach dem Anschalten ermöglicht, ein
Spiel auszuwählen und zu starten, und dies ist für die Nutzer keine
ideale Situation. Um dieses Problem zu lösen, wird ein
Schnellstart-Menü für das Wii U GamePad durch ein System-Update im
frühen Sommer Realität werden!" 0:25:32 = "Wir planen, zur Virtual
Console für Wii U zukünftig auch Titel des Nintendo DS hinzufügen!"
0:31:53 = "Der Release von Mario Kart 8 wurde weltweit auf Mai 2014
Jahres gelegt!" 0:33:51 = "Unsere nächste Plattform wird
konsumentenbasierte Beziehungen herstellen, nicht
plattformbasierte!" 0:38:38 = "Es ist unsere Absicht, dieses Jahr
eine Applikation für Smart Devices zu veröffentlichen, um die
Aufmerksamkeit der Konsumenten für uns zu gewinnen und unser
Entertainment-Angebot zu kommunizieren!" 0:47:50 = "Basierend auf
unserem Account-System, können wir, wenn wir flexible Preissegmente
an Konsumenten weitergeben, die bestimmte Kriterien erfüllen, eine
Situation erschaffen, wo diese Konsumenten unsere Software zu
günstigeren Preisen erhalten, wenn sie mehr kaufen!" 0:49:17 =
"Wenn die Nutzungsrate einer Plattform eine hohe, aktive
Nutzungsrate hat, wird die genutzte Software ein höheres Potenzial
haben, von vielen wiedererkannt zu werden!" 0:54:54 = "Wir stellen
uns neuen Herausforderungen im Bereich 'Gesundheit' und sind uns
bewusst, dass Gesundheit überall auf der Welt eine große Rolle
spielt!" 1:01:13 = Verabschiedung & Outtake
über die Pläne von Nintendo in den kommenden Monaten und Jahren -
worüber widerum Dennis, Markus und Jörg sprechen. Das angesprochene
Briefing kann auf Englisch unter diesem Link auf der Homepage von
Nintendo of Japan nachgelesen werden. Timecodes & Themen
0:00:00 = Einleitung 0:01:17 = "Wir planen nicht, unsere eigenen
Hardware-Systeme aufzugeben und auf andere Plattformen zuzugehen!"
0:02:32 = "Wir müssen abermals unsere Definition von 'Videospielen'
ändern, um mit der Zeit zu gehen!" 0:06:59 = "Wir glauben nicht,
dass das Folgen von Trends sich auf lange Sicht positiv für
Nintendo auszahlen wird!" 0:12:46 = "Es ist besonders
herausfordernd, den Reiz des Wii U GamePads an Konsumenten zu
vermitteln, die nicht sonderlich häufig Videospiele spielen und
auch nicht aktiv Informationen darüber suchen!" 0:17:51 = "Um den
Konsumenten zu vermitteln, dass das Wii U GamePad nicht nur ein
Accessoire für die Wii ist, ist es unsere wichtigste Aufgabe,
Spiele anzubieten, die nur deshalb möglich sind, weil es das Wii U
GamePad gibt!" 0:22:08 = "Unglücklicherweise dauert es über 20
Sekunden, bis die Wii U es nach dem Anschalten ermöglicht, ein
Spiel auszuwählen und zu starten, und dies ist für die Nutzer keine
ideale Situation. Um dieses Problem zu lösen, wird ein
Schnellstart-Menü für das Wii U GamePad durch ein System-Update im
frühen Sommer Realität werden!" 0:25:32 = "Wir planen, zur Virtual
Console für Wii U zukünftig auch Titel des Nintendo DS hinzufügen!"
0:31:53 = "Der Release von Mario Kart 8 wurde weltweit auf Mai 2014
Jahres gelegt!" 0:33:51 = "Unsere nächste Plattform wird
konsumentenbasierte Beziehungen herstellen, nicht
plattformbasierte!" 0:38:38 = "Es ist unsere Absicht, dieses Jahr
eine Applikation für Smart Devices zu veröffentlichen, um die
Aufmerksamkeit der Konsumenten für uns zu gewinnen und unser
Entertainment-Angebot zu kommunizieren!" 0:47:50 = "Basierend auf
unserem Account-System, können wir, wenn wir flexible Preissegmente
an Konsumenten weitergeben, die bestimmte Kriterien erfüllen, eine
Situation erschaffen, wo diese Konsumenten unsere Software zu
günstigeren Preisen erhalten, wenn sie mehr kaufen!" 0:49:17 =
"Wenn die Nutzungsrate einer Plattform eine hohe, aktive
Nutzungsrate hat, wird die genutzte Software ein höheres Potenzial
haben, von vielen wiedererkannt zu werden!" 0:54:54 = "Wir stellen
uns neuen Herausforderungen im Bereich 'Gesundheit' und sind uns
bewusst, dass Gesundheit überall auf der Welt eine große Rolle
spielt!" 1:01:13 = Verabschiedung & Outtake
Weitere Episoden
1 Stunde 37 Minuten
vor 1 Monat
2 Stunden 38 Minuten
vor 8 Monaten
42 Minuten
vor 10 Monaten
23 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 23 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)