Ep19: Das Whitepaper als Format im Content-Marketing

Ep19: Das Whitepaper als Format im Content-Marketing

Wie du deine Kunden mit einem Whitepaper auf dich aufmerksam machst
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Der Podcast über die großen Fragen rund um Kommunikation, Zusammenarbeit und Change

Beschreibung

vor 2 Jahren
In „Moments of Need“ wertvolle Informationen finden und sich selbst
schnell ein Bild von einem komplexen Thema machen – wünschen wir
uns das nicht alle? Mit einem gut gemachten Whitepaper gelingt es,
die wichtigsten Fragen zu einem Thema griffig zu beantworten:
Welche technischen Verfahren gibt es? Welche Lösung passt zu mir?
Und wozu brauche ich eigentlich Change-Management? 🤔 So machen
Unternehmen auf sich aufmerksam und positionieren sich als Experten
– nicht zuletzt, um aus der internationalen Konkurrenz
hervorzustechen. Wie Whitepaper die Herzen eurer potenziellen
Kunden erobern, und was noch zu beachten ist, darüber spricht
unsere Moderatorin Marlene in Folge 19 mit ihrer Kollegin Corinna,
eine unsere Beraterinnen für externe Kommunikation. Corinna verrät,
warum Whitepaper eine „Schatzkiste an Content“ sind, wann es etwas
mehr Storytelling sein darf und was Whitepaper für die
Leadgenerierung so wertvoll macht. Unsere Marketing-Expertin
Annika gibt noch 5 praktische Tipps, worauf ihr achten müsst, damit
das gute Stück dann auch von Suchmaschinen gefunden wird. Die Folge
dreht sich also ganz um das Whitepaper als Premium-Format aus dem
Content-Marketing-Werkzeugkoffer 🤓 – für alle, die darüber
nachdenken, es selbst einmal auszuprobieren. Wie sich Unternehmen
überhaupt als Experten positionieren, darüber schrieb Corinna
übrigens jüngst erst den Blogartikel Thought Leadership: Wie Wissen
und Meinungen zum Unternehmenserfolg beitragen. Ihr habt Feedback
oder Themen, die ihr gerne im Podcast hören würdet? Immer her damit
an podcast@commhaconsulting.com.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: