Warum es wichtig ist den Nutzen des eigenen Angebots zu betonen
Spotlight Markenbildung, mit Frederik Gottschling
14 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
WAS mache ich, FÜR WEN und WARUM mache ICH dabei einen UNTERSCHIED?
Dieser Frage gehen wir in den 4 Spotlight-Folgen der diesjährigen
Staffel des Visionsbüro Podcasts nach. Übersicht: Spotlight #1:
Markenbildung Spotlight #2: Persona Spotlight #3: Interaktion
Spotlight #4: Unterschiede Die Antwort auf diese Frage ist ein
wichtiger Baustein für die Unternehmensführung. Können Sie diese
Frage in 3 klaren Sätzen beantworten, so können Sie den Mehrwert
den Sie ihren Zielgruppen bieten klar aussprechen. Und das immer
und immer wieder - und das ist der Schlüssel zur erfolgreichen
Markenbildung. Beim WAS betonen nämlich viele, viel zu oft das
Produkt und zu wenig den Nutzen. Von der Zielgruppe, sprich dem FÜR
WEN, glauben die Meisten sie hätten eine gute Vorstellung, aber es
stimmt leider oft nicht. Und beim Unterschied glauben viele etwas
besonderes anzubieten, greifen am Ende aber viel zu oft auf den
Preis als Unterscheidungsmerkmal zurück. In dieser erste
Spotlight-Folge spreche ich darüber warum es so wichtig ist die
Motivation für Käufe zu verstehen, was das mit Markenbildung zu tun
hat und warum Sie damit Geld sparen können. Das Visionsbüro
Frankfurt ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderung
Frankfurt GmbH, dem Handelsverband Hessen e.V. und der Stadt
Frankfurt. Gemixt und gemastert wurde diese Episode vom Frankfurter
Tonstudio Feinton und moderiert wird sie von Frederik Gottschling.
Dieser Frage gehen wir in den 4 Spotlight-Folgen der diesjährigen
Staffel des Visionsbüro Podcasts nach. Übersicht: Spotlight #1:
Markenbildung Spotlight #2: Persona Spotlight #3: Interaktion
Spotlight #4: Unterschiede Die Antwort auf diese Frage ist ein
wichtiger Baustein für die Unternehmensführung. Können Sie diese
Frage in 3 klaren Sätzen beantworten, so können Sie den Mehrwert
den Sie ihren Zielgruppen bieten klar aussprechen. Und das immer
und immer wieder - und das ist der Schlüssel zur erfolgreichen
Markenbildung. Beim WAS betonen nämlich viele, viel zu oft das
Produkt und zu wenig den Nutzen. Von der Zielgruppe, sprich dem FÜR
WEN, glauben die Meisten sie hätten eine gute Vorstellung, aber es
stimmt leider oft nicht. Und beim Unterschied glauben viele etwas
besonderes anzubieten, greifen am Ende aber viel zu oft auf den
Preis als Unterscheidungsmerkmal zurück. In dieser erste
Spotlight-Folge spreche ich darüber warum es so wichtig ist die
Motivation für Käufe zu verstehen, was das mit Markenbildung zu tun
hat und warum Sie damit Geld sparen können. Das Visionsbüro
Frankfurt ist ein Gemeinschaftsprojekt der Wirtschaftsförderung
Frankfurt GmbH, dem Handelsverband Hessen e.V. und der Stadt
Frankfurt. Gemixt und gemastert wurde diese Episode vom Frankfurter
Tonstudio Feinton und moderiert wird sie von Frederik Gottschling.
Weitere Episoden
30 Minuten
vor 11 Monaten
22 Minuten
vor 11 Monaten
12 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
13 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)