Blick über die Tischkante #19 - Andreas Kitzing, CEO & Gruender von Sponsoo
Kreativität ist ein wichtiger Baustein für deinen
Verhandlungserfolg!
47 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Andreas Kitzing ist CEO und Gründer von Sponsoo. Er verhandelte
bereits mit Teams aus Harvard, mit Investoren, Vereinen Sponsoren
& Athleten. Was Du davon für deine Verhandlungen abschauen
kannst, erfährst Du in dieser Episode des PRM Podcast „Besser
verhandeln“ Damit Du in Zukunft souveräner verhandelst, bessere
Konditionen rausholst oder du demnächst einfach keine Angst mehr
vor komplizierten Verhandlungen hast, dafür hörst Du diesen
Podcast. Ich weiß, dass Du von den zahlreichen Tipps für deine
Verhandlungen profitieren wirst, vorausgesetzt, Du baust mindesten
einen dieser Tipps auch in deine Verhandlung ein. Alle meine Tipps
habe ich selbst mehrfach in meinen Verhandlungen angewandt und das
gilt auch für meine Interviewpartner, die ebenfalls viele Tipps für
dich mitbringen. Aus der Praxis für die Praxis, wie es so schön
heißt oder wie die Speaker-Legende Hans-Uwe Köhler schon 2017
schrieb: Machen ist wie wollen, nur krasser. Baue also mindestens
einen der hier gehörten Tipps in deine nächste Verhandlung ein, und
du wirst mit Sicherheit BESSER VERHANDELN. Heute wage ich
einen weiteren Blick über die Tischkante. Diesmal mit dem Gründer
und CEO von Sponsoo Andreas Kitzing. Sponsoo ist im Moment Europas
größter digitaler Marktplatz für Sport-Sponsoring. Da findest Du
nicht nur Fussball, Handball oder Volleyball, sondern auch Exoten
wie Airsoft und Bergsteigen. Und da Sponsoo nicht nur Vereine
sondern auch Athleten mit Sponsoren verbindet, findest Du dort auch
Athleten. Auch dabei sind ahre Schätze versteckt, oder kennst Du
etwa den Handstand-Weltrekordhalter Andreas Blind? Jedenfalls
brauchst Du, um eine solche Plattform und das damit verbundene
Unternehmen auf die Beine zu stellen auch das nötige Kleingeld. Und
neben den, für ein solches Vorhaben typischen Verhandlungen mit
Investoren, unterstützt Andreas und sein Team beide Parteien auch
bei der gesamten Abwicklung. Und dabei wird viel und oft
verhandelt. Neben diesen spannenden Punkten, hat Andreas allerdings
auch durch seinen Werdegang mein Interesse an Ihm geweckt. Bei
unserem ersten Treffen erzählte er mir von einer, für seine
Verhandlungen prägenden Erfahrung, die er während seines
Masterstudiums an der Cambridge University gesammelt hat. Soviel
schon mal vorweg: Er ist mein Beispiel dafür, dass „Verhandlungen
nach dem Harvard-Konzept“ nicht automatisch die besten Ergebnisse
bringen. Dazu jedoch mehr in unserem Interview. Zusätzlich dazu
bekommst Du einen Einblick, wie Andreas und sein Team Verhandlungen
mit Sponsoren vorbereiten, welche seine „Lieblingsstrategien“ sind,
wieso Kreativität eine wichtige Rolle in seinen Verhandlungen
einnimmt, und ganz nebenbei auch noch, welchen Rekord er
aufgestellt hat. Für mich hat sich das Interview sehr gelohnt, und
ich bin mir sicher, dass auch Du hier eine Menge mitnehmen kannst.
Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß, beim Blick über die Tischkante mit
Andreas Kitzing. Shownotes Podcast Andreas Schrader
bereits mit Teams aus Harvard, mit Investoren, Vereinen Sponsoren
& Athleten. Was Du davon für deine Verhandlungen abschauen
kannst, erfährst Du in dieser Episode des PRM Podcast „Besser
verhandeln“ Damit Du in Zukunft souveräner verhandelst, bessere
Konditionen rausholst oder du demnächst einfach keine Angst mehr
vor komplizierten Verhandlungen hast, dafür hörst Du diesen
Podcast. Ich weiß, dass Du von den zahlreichen Tipps für deine
Verhandlungen profitieren wirst, vorausgesetzt, Du baust mindesten
einen dieser Tipps auch in deine Verhandlung ein. Alle meine Tipps
habe ich selbst mehrfach in meinen Verhandlungen angewandt und das
gilt auch für meine Interviewpartner, die ebenfalls viele Tipps für
dich mitbringen. Aus der Praxis für die Praxis, wie es so schön
heißt oder wie die Speaker-Legende Hans-Uwe Köhler schon 2017
schrieb: Machen ist wie wollen, nur krasser. Baue also mindestens
einen der hier gehörten Tipps in deine nächste Verhandlung ein, und
du wirst mit Sicherheit BESSER VERHANDELN. Heute wage ich
einen weiteren Blick über die Tischkante. Diesmal mit dem Gründer
und CEO von Sponsoo Andreas Kitzing. Sponsoo ist im Moment Europas
größter digitaler Marktplatz für Sport-Sponsoring. Da findest Du
nicht nur Fussball, Handball oder Volleyball, sondern auch Exoten
wie Airsoft und Bergsteigen. Und da Sponsoo nicht nur Vereine
sondern auch Athleten mit Sponsoren verbindet, findest Du dort auch
Athleten. Auch dabei sind ahre Schätze versteckt, oder kennst Du
etwa den Handstand-Weltrekordhalter Andreas Blind? Jedenfalls
brauchst Du, um eine solche Plattform und das damit verbundene
Unternehmen auf die Beine zu stellen auch das nötige Kleingeld. Und
neben den, für ein solches Vorhaben typischen Verhandlungen mit
Investoren, unterstützt Andreas und sein Team beide Parteien auch
bei der gesamten Abwicklung. Und dabei wird viel und oft
verhandelt. Neben diesen spannenden Punkten, hat Andreas allerdings
auch durch seinen Werdegang mein Interesse an Ihm geweckt. Bei
unserem ersten Treffen erzählte er mir von einer, für seine
Verhandlungen prägenden Erfahrung, die er während seines
Masterstudiums an der Cambridge University gesammelt hat. Soviel
schon mal vorweg: Er ist mein Beispiel dafür, dass „Verhandlungen
nach dem Harvard-Konzept“ nicht automatisch die besten Ergebnisse
bringen. Dazu jedoch mehr in unserem Interview. Zusätzlich dazu
bekommst Du einen Einblick, wie Andreas und sein Team Verhandlungen
mit Sponsoren vorbereiten, welche seine „Lieblingsstrategien“ sind,
wieso Kreativität eine wichtige Rolle in seinen Verhandlungen
einnimmt, und ganz nebenbei auch noch, welchen Rekord er
aufgestellt hat. Für mich hat sich das Interview sehr gelohnt, und
ich bin mir sicher, dass auch Du hier eine Menge mitnehmen kannst.
Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß, beim Blick über die Tischkante mit
Andreas Kitzing. Shownotes Podcast Andreas Schrader
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