Blick über die Tischkante #17 - Nicola Kiermeier - Frau Hood Communications
Verhandlungen einer jungen Gründerin im digitalen Umfeld
50 Minuten
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Beschreibung
vor 4 Jahren
Mein heutiger Gast - Nicola Kiermeier hat sich im Februar 2019 als
Digital Consultant selbstständig gemacht und agiert unter dem Namen
„Frau Hood Communications“. Ihre Beratungsschwerpunkte sind
Digital- und Social-Media Strategien. Außerdem unterstützt sie
Kunden aus der Sport- Tourismus- und Medienbranche bei diversen
Social-Media Kampagnen. Bevor Sie den Schritt in die
Selbstständigkeit wagte und von München nach Tirol an den „Wilden
Kaiser“ zog, war Sie zuletzt als Head of Branded Content &
Partnerships für SPORT1 tätig. Insgesamt arbeitete sie dort 3 ½
Jahre. Weitere Arbeitserfahrungen sammelte Sie u.a. bei Lobeco,
fischerAppelt, der Sepp-Herberger Stiftung, Scholz & Friends
und der TSG Hoffenheim. Der Faible für eine ganz bestimmte Branche
ist also nicht von der Hand zu weisen. Was erwartet dich in diesem
Interview- ich behaupte – eine ganze Menge! Dieses Interview
beinhaltet sehr viele verschiedene Facetten – denn u.a. gehören
Diversität, Genderfragen, Vorurteile über Branchen und Menschen aus
unterschiedlichen Regionen – also bis auf Geld und Krankheiten
eigentlich alles, was sich im ersten Blick NICHT gerade als
Smalltalk-Thema eignet zu den Inhalten der heutigen Episode.
Außerdem erfährst Du, was Du vom SKI-Verkauf für deine
Verhandlungen lernen kannst. Und vereinzelt verirrt sich auch der
ein oder andere kleine Marketingtipp in unser Interivew. Nicola
spricht sehr offen und natürlich klären wir auch die Frage, weshalb
sie sich Frau Hood nennt – kleiner Spoiler, es hat was mit einer
deutschen Band zu tun Aus meiner Sicht reicht das
jetzt als Intro – ich wünsche dir viel Spaß beim Blick über die
Tischkante mit Nicola Kiermeier. Shownotes
Digital Consultant selbstständig gemacht und agiert unter dem Namen
„Frau Hood Communications“. Ihre Beratungsschwerpunkte sind
Digital- und Social-Media Strategien. Außerdem unterstützt sie
Kunden aus der Sport- Tourismus- und Medienbranche bei diversen
Social-Media Kampagnen. Bevor Sie den Schritt in die
Selbstständigkeit wagte und von München nach Tirol an den „Wilden
Kaiser“ zog, war Sie zuletzt als Head of Branded Content &
Partnerships für SPORT1 tätig. Insgesamt arbeitete sie dort 3 ½
Jahre. Weitere Arbeitserfahrungen sammelte Sie u.a. bei Lobeco,
fischerAppelt, der Sepp-Herberger Stiftung, Scholz & Friends
und der TSG Hoffenheim. Der Faible für eine ganz bestimmte Branche
ist also nicht von der Hand zu weisen. Was erwartet dich in diesem
Interview- ich behaupte – eine ganze Menge! Dieses Interview
beinhaltet sehr viele verschiedene Facetten – denn u.a. gehören
Diversität, Genderfragen, Vorurteile über Branchen und Menschen aus
unterschiedlichen Regionen – also bis auf Geld und Krankheiten
eigentlich alles, was sich im ersten Blick NICHT gerade als
Smalltalk-Thema eignet zu den Inhalten der heutigen Episode.
Außerdem erfährst Du, was Du vom SKI-Verkauf für deine
Verhandlungen lernen kannst. Und vereinzelt verirrt sich auch der
ein oder andere kleine Marketingtipp in unser Interivew. Nicola
spricht sehr offen und natürlich klären wir auch die Frage, weshalb
sie sich Frau Hood nennt – kleiner Spoiler, es hat was mit einer
deutschen Band zu tun Aus meiner Sicht reicht das
jetzt als Intro – ich wünsche dir viel Spaß beim Blick über die
Tischkante mit Nicola Kiermeier. Shownotes
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