#026 Jahresendepisode: Apple iCar | Predictions | ETF Crash? | Top & Flop 2020 / 2021
2 Stunden 16 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wir lassen das Jahr 2020 Revue passieren und schauen in die
Glaskugel für 2021. Herr Gloeckler glänzt mit durchdachten
Predictions über Apple, Facebook und Tesla, während Pip
ausnahmsweise gar nicht über Google spricht. Es ist die beste
Episode des Jahres, und deswegen darf und muss sie auch etwas
länger dauern. Guten Rutsch! Bleibt gesund! Und nächstes Jahr gibt
es sogar doppelt so viel Doppelgänger Content wie dieses Jahr!
Kapitelmarken: 00:07:47 Entstehungsgeschichte Doppelgänger Podcast
00:13:39 Ideen für den Kassenzone Newsletter 00:20:32 Wie könnten
ETFs zu einem Börsencrash führen? 00:44:13 Wie viel sicherer sind
ETFs als Einzeltitel? 00:49:04 Was haben wir in einem halben Jahr
Podcasten gelernt? 00:57:02 Rückblick auf die Predictions von 2020
00:58:25 Netflix 01:03:20 Spotify 01:04:03 Zoom 01:08:25 Philipps
Flop 3 Aktien für 2021 01:11:27 Pips Flop 3 Aktien für 2021
01:18:13 Philipp Top 3 Unternehmen für 2021 01:35:57 Pips Top 3
Unternehmen für 2021 01:41:35 Was verschwindet 2021 01:48:29
Gewinner & Verlierer 2020 02:05:26 Welche Trends kommen 2021
02:11:24 Vorsätze für 2021 Shownotes:
https://sharethemeal.org/teams/TeamPip #TeamPip
https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/stadtfuehrungen-berlin/
https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/ Danke für die Frage:
Jakob Ein extra Dankeschön geht an: Jan Wagener Danke fürs Teilen:
Peter Rudel: Schöne Folge (25) und beim Thema Product Management,
sieht man meines Erachtens eine mögliche Einnahmequelle von eurem
Podcast. Jede Woche werden Jobs eines Unternehmens beworben, mit
einer kleinen Analyse des zugehörigen Unternehmens bzw. der
Positionen dort. Alexander Graf: Letzter Kassenzone Newsletter für
2020 ist raus. Die Zahl der Empfänger hat eine starke
Seitwärtstendenz seit einiger Zeit. Deshalb würde ich gerne in der
letzten Folge 2020 vom Doppelgänger Dreamteam Philipp Kloeckner und
Philipp Gloeckler hören, was ich mit dem Mailingkanal machen soll.
Zu Substack umziehen ja eher nicht, ich will ja nicht mit Abos Geld
verdienen. (Öffnungsrate 30%+, Klickrate 5%+, Empfänger 3300+) Ein
schönes Fest euch! Hoellinger: 2020 war nicht nur schlecht.
Immerhin hat es uns den Doppelgänger-Podcast beschert. Olaf
Pleines: Ein schönes Wort haben die @Doppelgaengerio da aus dem
Wortschatz gefischt: "brand likeability" Auch in der Hörweise
"brand like ability" bezeichnend. Rene Hentschel: Dinge, die geiler
werden mit jeder Folge Doppelgaengerio Und danke @pip_net. Fühle
mich besser mit meiner Nachlässigkeit mit Verträgen. #genausodoof
#substack #pornhub #börsencrash #google #infrastruktur André
Bajorat: ag mal @pip_net - 99% der Kunden sind immer Neukunden bei
digitalen Produkten? Das ist aber startup bubble @gloeckler Marcel
Kollmar: Philipp & Philipp haben im letzten Doppelgänger
Podcast (Folge 24 01:35:09) darüber sinniert wie eine berufliche
Weiterentwicklung für SEOs aussehen könnte. Das ist sicherlich eine
sehr persönliche Sicht & unterliegt vielen Facetten. Wie
angesprochen, ist auch meine Sicht, dass insbesondere eine
Weiterentwicklung in Richtung „Product“ oft naheliegend ist; als
einigermaßen guter SEO sollte man sich bereits jetzt häufig mit
User Intent, UX und Technik, sowie einer wirtschaftlichen
Perspektive auseinander gesetzt haben - als Produktmanager ist man
an genau der Schnittstelle zwischen UX, Business und Technik aktiv.
Als SEO muss man sicherlich einige Perspektiven ändern, bringt aber
sehr viel für ein gutes Ausfüllen der Rolle mit und durch den
„externen Blick“ in Diskussionen häufig auch sehr hilfreich. Auf
der anderen Seite sehe ich horizontale Wechsel auf andere
Positionen im OM, d.h. von SEO hin zu SEA, Display, Retargeting
etc. eher selten. Im Vergleich zu vor 10 Jahren hat die Komplexität
der Kanäle im Online Marketing sicherlich auch noch mal zugenommen
(auch wenn Google & Co. da aktuell gegensteuern) &
unterliegt anderen Steuerungsmechanismen, so dass in einem OM Team
(ab einer gewissen Größe) sicherlich der Wechsel von Organic zu
Paid schwieriger (aber nicht unmöglich) wird. My 2 cent
Doppelgänger Tech Talk Podcast Disclaimer
https://www.doppelgaenger.io/disclaimer/ Wir freuen uns über jede
Bewertung auf Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/podcast/id1519234952 Philipp Glöckler
Twitter: https://twitter.com/gloeckler LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/philippgloeckler Philipp Klöckner (aka.
Pip) Twitter: https://twitter.com/pip_net LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/kloeckner Doppelgänger Twitter:
https://twitter.com/doppelgaengerio Instagram:
https://www.instagram.com/doppelgaengerio LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/doppelgaengerio Feedback und
Fragen gerne an podcast@doppelgaenger.io Falls ihr uns auch Wein
schicken wollt, bitte an folgende Adresse: Doppelgänger Podcast,
c/o tricargo eG, Waidmannstraße 12, 22769 Hamburg
Glaskugel für 2021. Herr Gloeckler glänzt mit durchdachten
Predictions über Apple, Facebook und Tesla, während Pip
ausnahmsweise gar nicht über Google spricht. Es ist die beste
Episode des Jahres, und deswegen darf und muss sie auch etwas
länger dauern. Guten Rutsch! Bleibt gesund! Und nächstes Jahr gibt
es sogar doppelt so viel Doppelgänger Content wie dieses Jahr!
Kapitelmarken: 00:07:47 Entstehungsgeschichte Doppelgänger Podcast
00:13:39 Ideen für den Kassenzone Newsletter 00:20:32 Wie könnten
ETFs zu einem Börsencrash führen? 00:44:13 Wie viel sicherer sind
ETFs als Einzeltitel? 00:49:04 Was haben wir in einem halben Jahr
Podcasten gelernt? 00:57:02 Rückblick auf die Predictions von 2020
00:58:25 Netflix 01:03:20 Spotify 01:04:03 Zoom 01:08:25 Philipps
Flop 3 Aktien für 2021 01:11:27 Pips Flop 3 Aktien für 2021
01:18:13 Philipp Top 3 Unternehmen für 2021 01:35:57 Pips Top 3
Unternehmen für 2021 01:41:35 Was verschwindet 2021 01:48:29
Gewinner & Verlierer 2020 02:05:26 Welche Trends kommen 2021
02:11:24 Vorsätze für 2021 Shownotes:
https://sharethemeal.org/teams/TeamPip #TeamPip
https://www.lobbycontrol.de/schwerpunkt/stadtfuehrungen-berlin/
https://mkorostoff.github.io/1-pixel-wealth/ Danke für die Frage:
Jakob Ein extra Dankeschön geht an: Jan Wagener Danke fürs Teilen:
Peter Rudel: Schöne Folge (25) und beim Thema Product Management,
sieht man meines Erachtens eine mögliche Einnahmequelle von eurem
Podcast. Jede Woche werden Jobs eines Unternehmens beworben, mit
einer kleinen Analyse des zugehörigen Unternehmens bzw. der
Positionen dort. Alexander Graf: Letzter Kassenzone Newsletter für
2020 ist raus. Die Zahl der Empfänger hat eine starke
Seitwärtstendenz seit einiger Zeit. Deshalb würde ich gerne in der
letzten Folge 2020 vom Doppelgänger Dreamteam Philipp Kloeckner und
Philipp Gloeckler hören, was ich mit dem Mailingkanal machen soll.
Zu Substack umziehen ja eher nicht, ich will ja nicht mit Abos Geld
verdienen. (Öffnungsrate 30%+, Klickrate 5%+, Empfänger 3300+) Ein
schönes Fest euch! Hoellinger: 2020 war nicht nur schlecht.
Immerhin hat es uns den Doppelgänger-Podcast beschert. Olaf
Pleines: Ein schönes Wort haben die @Doppelgaengerio da aus dem
Wortschatz gefischt: "brand likeability" Auch in der Hörweise
"brand like ability" bezeichnend. Rene Hentschel: Dinge, die geiler
werden mit jeder Folge Doppelgaengerio Und danke @pip_net. Fühle
mich besser mit meiner Nachlässigkeit mit Verträgen. #genausodoof
#substack #pornhub #börsencrash #google #infrastruktur André
Bajorat: ag mal @pip_net - 99% der Kunden sind immer Neukunden bei
digitalen Produkten? Das ist aber startup bubble @gloeckler Marcel
Kollmar: Philipp & Philipp haben im letzten Doppelgänger
Podcast (Folge 24 01:35:09) darüber sinniert wie eine berufliche
Weiterentwicklung für SEOs aussehen könnte. Das ist sicherlich eine
sehr persönliche Sicht & unterliegt vielen Facetten. Wie
angesprochen, ist auch meine Sicht, dass insbesondere eine
Weiterentwicklung in Richtung „Product“ oft naheliegend ist; als
einigermaßen guter SEO sollte man sich bereits jetzt häufig mit
User Intent, UX und Technik, sowie einer wirtschaftlichen
Perspektive auseinander gesetzt haben - als Produktmanager ist man
an genau der Schnittstelle zwischen UX, Business und Technik aktiv.
Als SEO muss man sicherlich einige Perspektiven ändern, bringt aber
sehr viel für ein gutes Ausfüllen der Rolle mit und durch den
„externen Blick“ in Diskussionen häufig auch sehr hilfreich. Auf
der anderen Seite sehe ich horizontale Wechsel auf andere
Positionen im OM, d.h. von SEO hin zu SEA, Display, Retargeting
etc. eher selten. Im Vergleich zu vor 10 Jahren hat die Komplexität
der Kanäle im Online Marketing sicherlich auch noch mal zugenommen
(auch wenn Google & Co. da aktuell gegensteuern) &
unterliegt anderen Steuerungsmechanismen, so dass in einem OM Team
(ab einer gewissen Größe) sicherlich der Wechsel von Organic zu
Paid schwieriger (aber nicht unmöglich) wird. My 2 cent
Doppelgänger Tech Talk Podcast Disclaimer
https://www.doppelgaenger.io/disclaimer/ Wir freuen uns über jede
Bewertung auf Apple Podcast:
https://podcasts.apple.com/podcast/id1519234952 Philipp Glöckler
Twitter: https://twitter.com/gloeckler LinkedIn:
https://www.linkedin.com/in/philippgloeckler Philipp Klöckner (aka.
Pip) Twitter: https://twitter.com/pip_net LinkedIn:
https://de.linkedin.com/in/kloeckner Doppelgänger Twitter:
https://twitter.com/doppelgaengerio Instagram:
https://www.instagram.com/doppelgaengerio LinkedIn:
https://www.linkedin.com/company/doppelgaengerio Feedback und
Fragen gerne an podcast@doppelgaenger.io Falls ihr uns auch Wein
schicken wollt, bitte an folgende Adresse: Doppelgänger Podcast,
c/o tricargo eG, Waidmannstraße 12, 22769 Hamburg
Weitere Episoden
1 Stunde 22 Minuten
vor 3 Tagen
1 Stunde 34 Minuten
vor 6 Tagen
1 Stunde 51 Minuten
vor 1 Woche
50 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 35 Minuten
vor 2 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)