Beschreibung
vor 8 Monaten
Diese Episode von „Mack up“ spielt in einem ehemaligen Ladenlokal
an einer Hamburger Ausfallstraße. Hinter den abgeklebten
Fensterscheiben verbirgt sich das Atelier von Agenturinhaber Jens
Mack. Während im Hintergrund „Into My Arms“ von Nick Cave läuft –
ein Song, den er gern beim Malen hört – richten wir uns am
rustikalen Holztisch neben Farben und Pinseln ein. Das alles
dominierende Objekt im Raum misst 2,30 mal 1,50 Meter und lehnt
als Farbexplosion an der Wand. Was es mit seinem aktuellen Werk
auf sich hat, welche Pläne er noch mit dem Atelier hat und was
das Ganze mit seiner Arbeit bei Heartbrands zu tun hat, klärt
Jens Mack in Folge 18 seines Podcasts auf. Passend dazu die
Überschrift „Zäsur“, denn genau die durchlebt er aktuell. Nach
einem für die Agentur, wie er sagt, „bescheuerten Jahr 2023“ ist
nun eine Art Neuausrichtung der Kreativschmiede in Gang: mit
kleinerem Team und einem Fokus auf Beratung und Unterstützung von
Kunden, die sich ernsthaft und qualitätsgetrieben dem Kern ihrer
Unternehmen, Produkten und Marken zuwenden. „Relevante Projekte
über eine kommunikative Verkleidung hinaus“ nennt Jens Mack das,
was ihn begeistert und ganzheitlicher fordert. Zur Zäsur gehört
auch, Kreativarbeit und Kunst fortan räumlich zu verbinden.
Apropos: Wer mal vorzüglich essen und einige seiner Bilder
bestaunen möchte, dem empfiehlt Jens Mack einen Besuch im
italienischen Restaurant von Giovanni di Stefano in seiner
Heimatstadt Quakenbrück.
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