MS-Teams-Beiträge nutzen wie ein Profi: So geht's (#89)

MS-Teams-Beiträge nutzen wie ein Profi: So geht's (#89)

23 Minuten

Beschreibung

vor 2 Jahren

Bei vielen Unternehmen wird in Microsoft Teams primär gechattet.
Die Microsoft-Teams-Beiträge werden viel zu wenig genutzt. Dies
ist keine optimale Ausgangslage für eine moderne Zusammenarbeit.


In dieser Podcast-Episode verrät Ihnen Patrick Müller 8 Tipps
rund um die Microsoft-Teams-Beiträge. Werden auch Sie ein Profi
und setzen den Chat nur noch bei dringenden Angelegenheiten ein.


Jetzt reinhören.

Die Themen im Überblick: (00:00) – Intro –
MS-Teams-Beiträge nutzen wie ein Profi: So geht's
(01:12) – Was sind MS-Teams-Beiträge?
(04:49) – Tipp 1: Klare Abmachungen für MS-Teams-Beiträge
vereinbaren
(08:18) – Tipp 2: Notifizierungen bei MS-Teams-Beiträgen clever
einsetzen
(10:39) – Tipp 3: Link zu MS-Teams-Beitrag kopieren
(12:18) – Tipp 4: Benachrichtigung für einen MS-Teams-Beitrag
deaktivieren
(13:49) – Tipp 5: Reaktionen bei MS-Teams-Beiträgen sinnvoll
nutzen
(16:14) – Tipp 6: Betreff für MS-Teams-Beiträge verwenden
(17:30) – Tipp 7: Wichtige MS-Teams-Beiträge speichern
(19:44) – Tipp 8: Aufgabe aus MS-Teams-Beitrag erstellen

Hier geht's zu unseren YouTube-Videos «Was ist neu in Microsoft
Teams», auf welche im Podcast verwiesen werden:
Microsoft Teams Update - YouTube

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: