#125 - Jaan von Wingfield - Exklusive Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund
45 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
In der heutigen Episode ist der Jaan von Wingfield zu Gast. Jaan
ist ehemaliger Profi-Tennisspieler und hat sich 2017 mit seinen
Co-Foundern dazu entschieden, die fortgeschrittenen Technologien
aus dem Profitennis auch für den Amateursport zugänglich zu machen.
Aus diesem Ziel ergab sich ein smarter Tennisnetzpfosten mit zwei
Kameras. Dieser analysiert das ganze Spielfeld und gibt dem Spieler
Echtzeit-Feedback zu seiner Form, Fehlern, Stärken, Geschwindigkeit
etc. und verbindet das Ganze mit Videoausschnitten. Diese
Informationen werden dann alle auf die Wingfield App des Spielers
übertragen. Jaan schildert als Erstes die verschiedenen Prozesse
eines Hardware- und Software-MVPs und geht auch auf die
unterschiedlichen Budgets für beide ein. Anschließend erklärt er
uns ihren Sales-Prozess und zeigt, wie dieser mittlerweile massiv
umstrukturiert werden musste. Jaan beschreibt dabei natürlich auch
verschiedenste Akquise Methoden wie Coldcalling, Facebook,
Instagram und online Live-Demos. Zum Schluss erklärt er uns die
Umsatzströme durch die Software, geht kurz auf die Strategie in
Richtung Internationalisierung ein und erklärt, wie sie bald
Gamification nutzen möchten.
ist ehemaliger Profi-Tennisspieler und hat sich 2017 mit seinen
Co-Foundern dazu entschieden, die fortgeschrittenen Technologien
aus dem Profitennis auch für den Amateursport zugänglich zu machen.
Aus diesem Ziel ergab sich ein smarter Tennisnetzpfosten mit zwei
Kameras. Dieser analysiert das ganze Spielfeld und gibt dem Spieler
Echtzeit-Feedback zu seiner Form, Fehlern, Stärken, Geschwindigkeit
etc. und verbindet das Ganze mit Videoausschnitten. Diese
Informationen werden dann alle auf die Wingfield App des Spielers
übertragen. Jaan schildert als Erstes die verschiedenen Prozesse
eines Hardware- und Software-MVPs und geht auch auf die
unterschiedlichen Budgets für beide ein. Anschließend erklärt er
uns ihren Sales-Prozess und zeigt, wie dieser mittlerweile massiv
umstrukturiert werden musste. Jaan beschreibt dabei natürlich auch
verschiedenste Akquise Methoden wie Coldcalling, Facebook,
Instagram und online Live-Demos. Zum Schluss erklärt er uns die
Umsatzströme durch die Software, geht kurz auf die Strategie in
Richtung Internationalisierung ein und erklärt, wie sie bald
Gamification nutzen möchten.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)