#120 - Bernd von wind-turbine.com - Die Reise vom ersten MVP zur internationalen Monopolstellung
1 Stunde 2 Minuten
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Beschreibung
vor 2 Jahren
In der heutigen Episode ist der Bernd von Wind Turbine zu Gast.
Wind Turbine ist ein Marktplatz für alte und gebrauchte
Windkraftwerke, die normalerweise verschrottet werden würden.
Dieser hilft vor allem Schwellenländern bei der günstigen
Beschaffung und einem leichten Einstieg in erneuerbare Energien.
Bernd ist seit 26 Jahren Internet-Unternehmer und gründet seit 1996
bereits Plattformen wie Pferde.de. Diese existieren und laufen
heute immer noch. Bernd erklärt uns die ganze Journey des
Wind-Turbine-Projektes vom ersten MVP in 2011 bis zur heutigen
marktführenden Position. Dabei beschreibt er, welche Kanäle
Wind-Turbine in all den Jahren belegt hat und wie Nutzer durch das
Aufkaufen eines Konkurrenten auf einen Schlag verdoppelt werden
konnten. Bernd redet auch über Offline-Marketing, SEO, Backlinks,
verschiedene Geschäftsmodelle wie pay-per-lead und gibt uns Tipps,
um sich international etablieren zu können. Zum Schluss reden wir
noch über die besten Methoden, um einen Free-Trial oder Freemium
Nutzer zu einem zahlenden Kunden zu konvertieren und nennen die
beste Art der Leadmagnets.
Wind Turbine ist ein Marktplatz für alte und gebrauchte
Windkraftwerke, die normalerweise verschrottet werden würden.
Dieser hilft vor allem Schwellenländern bei der günstigen
Beschaffung und einem leichten Einstieg in erneuerbare Energien.
Bernd ist seit 26 Jahren Internet-Unternehmer und gründet seit 1996
bereits Plattformen wie Pferde.de. Diese existieren und laufen
heute immer noch. Bernd erklärt uns die ganze Journey des
Wind-Turbine-Projektes vom ersten MVP in 2011 bis zur heutigen
marktführenden Position. Dabei beschreibt er, welche Kanäle
Wind-Turbine in all den Jahren belegt hat und wie Nutzer durch das
Aufkaufen eines Konkurrenten auf einen Schlag verdoppelt werden
konnten. Bernd redet auch über Offline-Marketing, SEO, Backlinks,
verschiedene Geschäftsmodelle wie pay-per-lead und gibt uns Tipps,
um sich international etablieren zu können. Zum Schluss reden wir
noch über die besten Methoden, um einen Free-Trial oder Freemium
Nutzer zu einem zahlenden Kunden zu konvertieren und nennen die
beste Art der Leadmagnets.
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