#058 - David von Shelfd – 20.000 User, die auf Streamingtipps warten
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
David von Shelfd erzählt uns in der heutigen Episode, wie er es als
Solo-Gründer geschafft hat eine Plattform ohne Werbebudget
aufzubauen. Shelfd ist ein Empfehlungsdienst für handverlesene
Streamingtipps, welcher 2015 als reiner Newsletter gestartet
ist. David erzählt Dir, wie er es geschafft hat, sich nur mit
einem Prototyp und ohne Werbebudget eine eigene Reichweite
aufzubauen. Er berichtet von der Transformation vom Newsletter zur
Plattform. Dabei erfährst Du, wie viele User Shelfd bei Ihrer
Transformation generiert hat und wie viele sie dabei verloren
haben.Außerdem geht es darum, was man als Gründer beachten sollte,
bevor man in Produktentwicklung investiert. Zum Schluss gibt David
dir Einblick, wie Shelfd sich als Indie-Startup finanziert hat und
worauf sie bei der Preisfindung für ihr Produkt besonders Wert
legen.
Solo-Gründer geschafft hat eine Plattform ohne Werbebudget
aufzubauen. Shelfd ist ein Empfehlungsdienst für handverlesene
Streamingtipps, welcher 2015 als reiner Newsletter gestartet
ist. David erzählt Dir, wie er es geschafft hat, sich nur mit
einem Prototyp und ohne Werbebudget eine eigene Reichweite
aufzubauen. Er berichtet von der Transformation vom Newsletter zur
Plattform. Dabei erfährst Du, wie viele User Shelfd bei Ihrer
Transformation generiert hat und wie viele sie dabei verloren
haben.Außerdem geht es darum, was man als Gründer beachten sollte,
bevor man in Produktentwicklung investiert. Zum Schluss gibt David
dir Einblick, wie Shelfd sich als Indie-Startup finanziert hat und
worauf sie bei der Preisfindung für ihr Produkt besonders Wert
legen.
Weitere Episoden
54 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 8 Minuten
vor 1 Jahr
1 Stunde 3 Minuten
vor 1 Jahr
In Podcasts werben
Kommentare (0)