Edtech und E-Learning: Vier Münchner Startups und ihre Lösungen, der VC Emerge Education
19 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Laut Forbes lag der Umsatz im E-Learning-Markt global schon 2015
bei rund 108 Milliarden Euro (107 Milliarden Dollar). Bis 2025
soll er auf rund 328 Milliarden Euro (325 Milliarden Dollar)
wachsen. Und auch in Deutschland legt der Markt stetig weiter zu.
So stieg etwa der Umsatz der E-Learning-Branche laut dem MMB
Branchenmonitor im Jahr 2020 um mehr als 16 Prozent gegenüber
2019. Trotzdem hat die deutsche Bildungslandschaft noch viel
aufzuholen, wie etwa das Ranking des E-Learning Index des Center
for European Policy Studies zeigt. Bei der Untersuchung der
„Bereitschaft für digitales lebenslanges Lernen“ unter allen 27
EU-Staaten landete Deutschland auf dem letzten Platz.
Zahlreiche Startups sind allerdings angetreten, um das zu ändern.
Wie aus den Munich Startup Insights hervorgeht, gibt es allein im
Münchner Ökosystem 70 Startups im Education-Bereich. Sie kommen
auf eine Gesamtbewertung von 156 Millionen Euro. In Episode 47
des Munich Startup Podcasts stellen wir vier von ihnen vor:
Edurino, Simpleclub, Ubimaster, Mentessa.
Und zuletzt werfen wir in dieser Episode noch einen Blick auf den
Londoner Investor Emerge Education. Dieser hat mit Edurino und
Zavvy nicht nur zwei Münchner Startups im Portfolio sondern sich
auch vollständig der Förderung von Edtech-Startups verschrieben.
Hierfür sucht er nach Jungunternehmen in der Seed-Phase, die
Bildung und Ausbildung demokratischer machen.
Alle im Podcast erwähnten Links findest Du übrigens im Artikel
zur Folge:
https://www.munich-startup.de/84578/podcast-immobilienbranche/
----------
Mehr Infos zur Münchner Startup-Welt findest Du natürlich
regelmäßig auf unserem News-Portal:
https://www.munich-startup.de/
Übrigens, je nachdem welchen Podcast-Kanal Du nutzt, freuen wir
uns natürlich auch über Likes, Bewertungen, Kommentare und
mehr.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Woche
14 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
12 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)