Kommunikation und PR für Startups
1 Stunde 20 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
Wie kann ein Startup auf sich und seine Lösungen aufmerksam
machen? Natürlich mit der richtigen PR und guter Kommunikation.
Daher widmen wir uns in der 26. Folge des Munich Startup Podcasts
genau diesem Thema. Unsere Gäste Carina Goldschmid und Philipp
Schrögel geben dabei wichtige Einblicke aus Experten-Sicht.
Carina Goldschmid, CEO und Gründerin der PR-Agentur Startup
Communication, teilt ihr Wissen als PR-Expertin. Zu den Kunden
ihrer Agentur zählen zahlreiche Startups, weswegen sie die PR-
und Kommunikations-Bedürfnisse junger Unternehmen detailliert
kennt und die richtigen Mittel zur Erreichung gesteckter Ziele
darlegen kann.
Zweiter Gast ist Philipp Schrögel, Berater für
Wissenschaftskommunikation sowie Research Coordinator am Käte
Hamburger Centre for Apocalyptic and Post-Apocalyptic Studies an
der Uni Heidelberg. Er gibt Einblicke in die
Wissenschaftskommunikation – die manche GründerInnen noch aus
ihren Uni-Zeiten kennen – und zeigt die Gemeinsamkeiten und
Unterschiede zur Unternehmenskommunikation auf. Zudem erklärt er,
wie ein Startup auch komplexe Themen verständlich kommunizieren
kann.
Von den zahlreichen Themen, die Kommunikation und PR umfassen,
geht es in diesem Podcast unter anderem um: Ziele, Zielgruppen,
Formate, Messbarkeit sowie Owned, Earned und Paid Media.
----------
Mehr Infos zur Münchner Startup-Welt findest Du natürlich
regelmäßig auf unserem News-Portal:
https://www.munich-startup.de/
Übrigens, je nachdem welchen Podcast-Kanal Du nutzt, freuen wir
uns natürlich auch über Likes, Bewertungen, Kommentare und
mehr.
Weitere Episoden
15 Minuten
vor 1 Woche
14 Minuten
vor 1 Monat
39 Minuten
vor 1 Monat
28 Minuten
vor 2 Monaten
12 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)