Spenden, Ehrenämter und Social Marketing

Spenden, Ehrenämter und Social Marketing

1 Stunde 33 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren
Bevor wir uns in eine kurze Weihnachtspause verabschieden, nutzen
wir die vorweihnachtliche Stimmung für eine monothematische
Sendung. Diesmal dreht sich alles um den guten Zweck, um Spenden,
Ehrenämter und Social Marketing.  Wir beginnen mit der Frage,
was Social Marketing eigentlich ausmacht und wie es sich von
anderen Marketingarten unterscheidet (1:28). Im Interview fragen
wir unser "makketier" Sabine Kraft als besondere Vertreterin vom
Bundesverband Kinderhospiz, wo für sie die Herausforderungen darin
liegen, Spenden zu gewinnen (25:06).  In der "dummen Antwort
auf die kluge Frage" setzen wir uns mit einem der größten Zweifel
am guten Zweck auseinander, nämlich: Wie viel von meinem Geld kommt
eigentlich bei den Bedürftigen an? Und wie viel versickert in der
Verwaltung? (71:13) Und zu guter Letzt empfehlen wir im "heißen
Sch...ß" das Buch "Freiwillig zu Diensten? Über die Ausbeutung von
Ehrenamt und Gratisarbeit" von Claudia Pinl, das sich sehr kritisch
mit Ehrenämtern auseinandersetzt. (81:18) Diesmal werden wir nicht
supportet, sondern wir unterstützen mit unserer Folge den
Bundesverband Kinderhospiz. Wer diesem auch helfen möchte mit einer
Spende, der kann hier alles zu den Spendenmöglichkeiten finden.
Mehr Hintergundinfos findet ihr in den Show-Notes auf makketing.de.
Die makketing Marketing Show ist eine Produktion der
Podcastmacherei.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: