# 05 - Wie wird meine Ferienwohnung im Internet besser gefunden? Mein Gast: Stefan Scheibe

# 05 - Wie wird meine Ferienwohnung im Internet besser gefunden? Mein Gast: Stefan Scheibe

So verbessert du das Google Ranking deiner Unterkunft
43 Minuten

Beschreibung

vor 5 Jahren

Ich habe heute einen Experten zu Gast. 


Stefan Scheibe ist freiberuflicher SEO Berater und Experte für
Suchmaschinenmarketing. Er berät unter anderem kleine Hotels,
Ferienvermieter und Gastgeber.


Seien wir ehrlich: an Google kommt heute niemand vorbei. Wer im
Internet erfolgreich sein möchte, muss seine eigene Website so
optimieren, dass Google sie gut bewertet und möglichst weit oben
in den Suchergebnissen platziert. 


Wie man auf die Seite 1 der Google Suchergebnisse kommen kann,
das erklärt uns Stefan heute in diesen drei Themenblöcken: 


1) WEBSITE


Wir reden über die Notwendigkeit einer eigenen Website für jede
Ferienwohnung. Wie man diese Website gestalten sollte und welche
Inhalte nicht fehlen dürfen, damit der Gast und Google zufrieden
sind und somit die Buchungen direkt über die Website kommen
können. Wenn wir Gastgeber am Ende des Jahres auf der Bilanz auf
die Summe der gezahlten Provisionen schauen, wird die
Notwendigkeit einer unabhängigen Vermarktung deutlich. Durch
Direktbuchungen sparen wir Vermieter von Jahr zu Jahr stetig
wachsende Beträge, die wir besser in unser Business investieren
können. 


Stefan belegt auch, dass immer mehr Urlauber über die Website
direkt buchen, da es hier letztendlich auch die besten Preise
geben sollte. 


 


GOOGLE MY BUSINESS


Ein weiteres Thema in dieser Folge ist "Google My Business".
Jeder Gastgeber sollte diesen kostenfreien Service von Google
nutzen, um auf der Suchmaschine besser gefunden zu werden. Stefan
verrät euch Tips und Tricks, wie dieses Unternehmensprofil uns
ebenfalls dabei hilft schneller gefunden zu werden. 


 


BEWERTUNGEN


Im dritten Themenbereich beschäftigen wir uns mit
Bewertungen. 


Warum sind Bewertungen wichtig? 


Auf welchen Portalen sollte ich Bewertungen sammeln? 


Wie gehe ich mit negativen Bewertungen um? 


Diese Fragen und weitere Aspekte beantwortet uns Stefan. 


 


Ihr wollt mit Stefan direkt in Kontakt treten? Sehr gerne. Ihr
erreicht ihn unter


info@iksolution.de


 


Euch gefällt die Folge? Dann freue ich mich über eine Bewertung,
einen Kommentar oder abonniert einfach diesen Kanal. 


 

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: