Vitamin A #59 - Gast: Lukas Helmers von Finc3 Commerce zu Dayparting

Vitamin A #59 - Gast: Lukas Helmers von Finc3 Commerce zu Dayparting

39 Minuten
Podcast
Podcaster
Vitamin A versorgt Seller und Vendoren mit einer regelmäßigen Dosis Amazon Advertising, für bessere und effizientere Werbung

Beschreibung

vor 3 Jahren

In Episode 59 begrüßen Mareike und Florian erneut den Performance
Marketing Manager Lukas Helmers von der Finc3 Commerce. Er gibt
im Podcast spannende praktische Einblicke für den Einsatz der
automatisierten zeitlichen Anzeigen bei Amazon. Für welche
Zielgruppe eignet sich Dayparting? Wie bekommst du raus, wann der
Kunde aktiv ist? Wie ist sein Workflow, um Dayparting effektiv
einzusetzen? Und wie hat Lukas mit Dayparting den ROAS
verdoppelt?


Alle Themen der Episode im Überblick


Intro (00:00-00:59)

Vorstellung: Lukas Helmers - Performance Marketing Manager
bei Finc3 Commerce (02:41)

Wie steht Lukas zu Dayparting? (05:11)

Use Cases: Aus welchen Gründen solltest du Kampagnen für eine
bestimmte Zeitspanne pausieren? (07:06)

Welche Hypothesen und Daten für Dayparting können irreführend
sein? (11:10)

Welche Datenquellen kannst du nutzen, um Hypothesen für
Dayparting aufzustellen? (12:22)

Sind bestimmte Klicks wirklich wertvoller als andere? (16:05)

Ist Lukas eher Fan von niedrigen Geboten oder dem kompletten
Abschalten von Kampagnen? (20:17)

Wie häufig solltest du deine Hypothesen überprüfen? (24:15)

Was waren die größten Unterschiede die Lukas durch Dayparting
beobachten konnte? (28:31)

Wie haben Lukas und sein Team eine Verdopplung des ROAS
erreicht? (31:28)

Wie steht Lukas zum Dayparting-Gegenargument der “Last-Click”
Attribution bei Amazon? (33:10)

Zusammenfassung & Dankeschön (36:06)



Links & Ressourcen


Der Blogpost zur Podcast-Episode:

adference.com/blog/podcast-dayparting-finc3/

Dayparting: Wie effizient ist Ad Scheduling auf Amazon?



adference.com/blog/dayparting-ad-scheduling-amazon


Amazon PPC Guide 2021:

lp.adference.com/ultimative-amazon-ppc-guide-pdf



 


Fragen & Anregungen:


Hintergründe sowie weiterführende Informationen zum Podcast
findest du unter adference.com/vitamin-a

Für Fragen und Feedback schreibt uns gerne eine Mail an:
vitamin-a@adference.com

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: