Digitale Lehre: Das DH-Challenge-Experiment
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
Heute berichte ich dir von einem Experiment, das ich durchgeführt
habe, um meine digitale Lehre didaktisch zu verbessern. Ich habe
eine Digital Humanities Challenge ausgearbeitet. In der
DH-Challenge wurden digitale Methoden der Geisteswissenschaften
vermittelt, bzw. die Studierenden konnten sich diese selbst
erarbeiten. Was als spontane Idee auf der letzten DHd Konferenz
entstand hat zu einem richtig guten Lehre-Erlebnis im Seminar
geführt. Mehr über die Challenge, die Vor- und Nachteile des
Formats für die digitale Lehre und was die Studierenden selbst dazu
gesagt haben, hörst du in der heutigen Folge.
Links:
Diese Folge im Blog
DH-Challenge-Homepage
CATMA-Homepage
Folge direkt herunterladen
habe, um meine digitale Lehre didaktisch zu verbessern. Ich habe
eine Digital Humanities Challenge ausgearbeitet. In der
DH-Challenge wurden digitale Methoden der Geisteswissenschaften
vermittelt, bzw. die Studierenden konnten sich diese selbst
erarbeiten. Was als spontane Idee auf der letzten DHd Konferenz
entstand hat zu einem richtig guten Lehre-Erlebnis im Seminar
geführt. Mehr über die Challenge, die Vor- und Nachteile des
Formats für die digitale Lehre und was die Studierenden selbst dazu
gesagt haben, hörst du in der heutigen Folge.
Links:
Diese Folge im Blog
DH-Challenge-Homepage
CATMA-Homepage
Folge direkt herunterladen
Weitere Episoden
18 Minuten
vor 3 Jahren
7 Minuten
vor 3 Jahren
18 Minuten
vor 3 Jahren
13 Minuten
vor 4 Jahren
In Podcasts werben
Abonnenten
Lindern
Kommentare (0)