Karla die regionale Plattform für AlltagshelferInnen - Gespräch mit Katharina Jessel, Ursula Guth & Dr. Jürgen Fox
36 Minuten
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Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen
Beschreibung
vor 1 Jahr
In dieser Folge spreche ich mit Katharina Jessel (Vorständin der
Union Krankenversicherung), Ursula Guth (Geschäftsführerin Hallo
Karla) und Dr. Jürgen Fox (Vorstandsvorsitzender der
Saalesparkasse) über die regionale Plattform "Hallo Karla", die von
drei Sparkassen initiiert wurde. Ziel dieser Plattform ist es,
Senioren und Alltagshelfer zusammenzubringen und ihnen
Unterstützung anzubieten. Die Idee entstand aus dem Wunsch heraus,
Menschen vor Ort direkt zu unterstützen und ihr Leben einfacher zu
machen. Die Sparkassen haben verschiedene Gedanken und Überlegungen
angestellt, um ihre Vorteile aus der Kundennähe zu nutzen und
relevant für die Zukunft zu bleiben. Dabei wurde ein Thema
entwickelt, das sich mit dem dritten Lebensabschnitt befasst und
zwei Drittel der Bevölkerung anspricht. Die Plattform Hallo Karla
befindet sich noch in der Beta-Phase, hat aber bereits positive
Resonanz von Dienstleistern erhalten. Die Sparkassen sind aktiv
daran beteiligt, gute Dienstleister einzubeziehen und sehen dies
als Möglichkeit zur Kundenbindung sowie zur Gewinnung neuer Kunden.
Es wird angestrebt, Hallo Karla national zu skalieren und eine
Plattform für Hilfebedürftige in ganz Deutschland anzubieten. Hier
findest Du mehr zu Hallo Karla: https://hallokarla.de/ Wenn Dir
diese Folge gefallen hat, dann freue ich mich über Deine Bewertung
mit 5 Sternen bei Apple Podcasts und wenn Du meinen Podcast
weiterempfiehlst. Mail mir gerne Deine Gedanken zur Folge unter
jw@juergenweimann.com. Liebe Grüße, Jürgen Abonnier hier meinen
Newsletter: https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/
Union Krankenversicherung), Ursula Guth (Geschäftsführerin Hallo
Karla) und Dr. Jürgen Fox (Vorstandsvorsitzender der
Saalesparkasse) über die regionale Plattform "Hallo Karla", die von
drei Sparkassen initiiert wurde. Ziel dieser Plattform ist es,
Senioren und Alltagshelfer zusammenzubringen und ihnen
Unterstützung anzubieten. Die Idee entstand aus dem Wunsch heraus,
Menschen vor Ort direkt zu unterstützen und ihr Leben einfacher zu
machen. Die Sparkassen haben verschiedene Gedanken und Überlegungen
angestellt, um ihre Vorteile aus der Kundennähe zu nutzen und
relevant für die Zukunft zu bleiben. Dabei wurde ein Thema
entwickelt, das sich mit dem dritten Lebensabschnitt befasst und
zwei Drittel der Bevölkerung anspricht. Die Plattform Hallo Karla
befindet sich noch in der Beta-Phase, hat aber bereits positive
Resonanz von Dienstleistern erhalten. Die Sparkassen sind aktiv
daran beteiligt, gute Dienstleister einzubeziehen und sehen dies
als Möglichkeit zur Kundenbindung sowie zur Gewinnung neuer Kunden.
Es wird angestrebt, Hallo Karla national zu skalieren und eine
Plattform für Hilfebedürftige in ganz Deutschland anzubieten. Hier
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