Wie tickt die Generation Z und was heißt das für Banken und Sparkassen? Gespräch mit Thorsten Bambey des S-Hub

Wie tickt die Generation Z und was heißt das für Banken und Sparkassen? Gespräch mit Thorsten Bambey des S-Hub

Handlungsfelder in der Zusammenarbeit mit der Gen Z und Innovationen der SXSW
41 Minuten
Podcast
Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen

Beschreibung

vor 1 Jahr
Thorsten Bambey ist Innovation Evangelist beim Sparkassen
Innovation Hub und zählt seit der Gründung des Hubs im Jahr 2017
zur Stammbesetzung. Wir sprechen über die Bedürfnisse der
Generation Z - hierzu hat der Hub eine Studie gemacht: - die
zentralen Werte der Generation Z: Individualität / Sicherheit /
Ethik - hieraus ergeben sich für Sparkassen und Banken drei
Handlungsfelder: Tonalität / Erlebnis / Produkt Die Art und Weise
wie Finanzinstitute über Finanzen sprechen, spricht die Gen Z
häufig nicht an. Zu viele Fachbegriffe, zu wenig Emotionen.
Gleichzeitig soll jeder Kontakt ein Erlebnis sein, dabei ist die
Individualisierung von Produkten der Gen Z sehr wichtig. Thorsten
berichtet ebenso über seine Erlebnisse auf der SXSW in Austin. Hier
hat sich im März 2023 die Digitalwirtschaft getroffen, um über die
aktuellen Entwicklungen zu sprechen. Hier findest Du mehr Infos zum
Hub: https://sparkassen-hub.com Wenn Dir diese Folge gefallen hat,
dann freue ich mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei Apple
Podcasts und wenn Du meinen Podcast weiterempfiehlst. Mail mir
gerne Deine Gedanken zur Folge unter jw@juergenweimann.com. Liebe
Grüße, Jürgen Abonnier hier meinen Newsletter:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: