Der Weg der Sparkasse Bremen zur Netzwerkorganisation - Interview mit Detlef J. Mehrkens - Senior Manager
42 Minuten
Podcast
Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen
Beschreibung
vor 3 Jahren
Viele Banken und Sparkassen beschäftigen sich gerade mit den
Möglichkeiten, die eigene Organisationsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Volatile Marktbedingungen, stark steigende Kundenerwartungen und
ein immer dichter werdendes Umfeld von New-Banks, Non-Banks und
FinTechs macht es bestehenden Kreditinstituten aktuell nicht
leicht. Wie die Sparkasse Bremen sich auf den Weg gemacht hat von
einer klassisch hierarchisch strukturierten Organisation, sich zu
einer Netzwerkorganisation zu wandeln. Darüber habe ich mit Detlef
J. Mehrkens gesprochen. Detlef J. Mehrkens ist Senior Manager
Vertriebsstrategie und kümmert sich als Teil eines
Spezialistenteams um die Kundenzentrierung der Sparkasse. Er ist
seit über 15 Jahren bei der Sparkasse Bremen und verantwortete
vorher als Direktor Privat- und Geschäftskunden, die Filialen der
Sparkasse. Wir sprechen über den Weg der Sparkasse, seinen eigenen
Erlebnissen auf dem Weg vom Direktor zum Senior Manager und welchen
Rat er Instituten gibt, die sich auch auf dem Weg schneller und
kundenorientierter zu werden machen wollen. Mehr zu Detlef J.
Mehrkens findest Du hier: https://djm.management/#zur-person
https://www.linkedin.com/in/detlef-johannes-mehrkens-72047872/ Viel
Inspiration und Freude beim Hören. Wenn Dir diese Folge gefallen
hat, dann freue ich mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei
Apple Podcasts und wenn Du meinen Podcast weiterempfiehlst. Mail
mir gerne Deine Gedanken zur Folge unter
jw@juergenweimann.com. Bis nächsten Montag! Liebe Grüße,
Jürgen Trag Dich hier für meinen Newsletter ein:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/ Mehr zu mir:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-zur-person/
Möglichkeiten, die eigene Organisationsgeschwindigkeit zu erhöhen.
Volatile Marktbedingungen, stark steigende Kundenerwartungen und
ein immer dichter werdendes Umfeld von New-Banks, Non-Banks und
FinTechs macht es bestehenden Kreditinstituten aktuell nicht
leicht. Wie die Sparkasse Bremen sich auf den Weg gemacht hat von
einer klassisch hierarchisch strukturierten Organisation, sich zu
einer Netzwerkorganisation zu wandeln. Darüber habe ich mit Detlef
J. Mehrkens gesprochen. Detlef J. Mehrkens ist Senior Manager
Vertriebsstrategie und kümmert sich als Teil eines
Spezialistenteams um die Kundenzentrierung der Sparkasse. Er ist
seit über 15 Jahren bei der Sparkasse Bremen und verantwortete
vorher als Direktor Privat- und Geschäftskunden, die Filialen der
Sparkasse. Wir sprechen über den Weg der Sparkasse, seinen eigenen
Erlebnissen auf dem Weg vom Direktor zum Senior Manager und welchen
Rat er Instituten gibt, die sich auch auf dem Weg schneller und
kundenorientierter zu werden machen wollen. Mehr zu Detlef J.
Mehrkens findest Du hier: https://djm.management/#zur-person
https://www.linkedin.com/in/detlef-johannes-mehrkens-72047872/ Viel
Inspiration und Freude beim Hören. Wenn Dir diese Folge gefallen
hat, dann freue ich mich über Deine Bewertung mit 5 Sternen bei
Apple Podcasts und wenn Du meinen Podcast weiterempfiehlst. Mail
mir gerne Deine Gedanken zur Folge unter
jw@juergenweimann.com. Bis nächsten Montag! Liebe Grüße,
Jürgen Trag Dich hier für meinen Newsletter ein:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-newsletter/ Mehr zu mir:
https://juergenweimann.com/juergen-weimann-zur-person/
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 1 Monat
19 Minuten
vor 1 Monat
32 Minuten
vor 1 Monat
27 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)