Wie können Sparkassen Fachkräfte gewinnen? Interview mit Melikshah Uenver von Taledo

Wie können Sparkassen Fachkräfte gewinnen? Interview mit Melikshah Uenver von Taledo

35 Minuten
Podcast
Podcaster
Emotionaler Wandel in Führung, Management und Insights aus der Finanzwelt von Banken und Sparkassen

Beschreibung

vor 4 Jahren
Die Gewinnung von Mitarbeitern ist auch für Unternehmen, Sparkassen
und Banken nicht leicht. Der "war for talents" ist in vollem Gange
und somit die Frage: Wie kann man Fachexperten für sein Unternehmen
gewinnen? Darüber habe ich mich mit dem Gründer von Taledo
Melikshah Uenver unterhalten. Erfahre in diesem Gespräch: - Wie
können Unternehmen und Sparkassen neue Talente gewinnen? - Welche
Erwartungen haben Vertreter der Generation y an ihren künftigen
Arbeitgeber? - Welche Recruitingstrategie empfiehlt Melikshah für
Unternehmen? Hier kannst Du als Kandidat, oder als Unternehmen Dich
bei Taledo melden: https://www.taledo.com/de Kurz zu Taledo: 
Seit Launch im Februar 2017 ist Taledo die führende digitale
Recruitment-Plattform in Deutschland. Bewerber aus den Bereichen
IT, Marketing und Vertrieb können sich innerhalb weniger Minuten
anmelden, laden ihren Lebenslauf hoch, geben einige Präferenzen wie
Jahreszielgehalt und Standort ein. Unternehmen wiederum erstellen
Projekte bezüglich ihrer Vakanzen. Über den eigens entwickelten und
EU-geförderten Algorithmus "matchen" Kandidat und Projekt. Hierbei
wirken sich nicht nur Hardfacts auf das Matching aus, sondern auch
Nutzerverhalten oder Fakten aus externen Datenquellen wie Xing und
Linkedin. Kandidaten erhalten so also Jobangebote von Unternehmen.
Inzwischen arbeiten über 1.000 Unternehmen - E-Scooter Start-up
Circ, Mr Spex, Hitfox oder die Metro AG- mit uns zusammen. Mehr als
80.000 Fach- und Führungskräfte aus IT, Sales und Marketing sind
auf der Plattform aktiv.Gerne können wir Ihnen Kundenreferenzen
anbieten.  Vorteil: Der Algorithmus arbeitet datenbasiert und
objektiv. Sprich: Sind die Topkandidaten für einen leitende
Softwareentwickler Stelle allesamt weiblich, werden auch diese als
erste angezeigt. Wenn Recruiter gute Erfahrungen mit diesem
Algorithmus machen, sehen sie sich mittelfristig auch Kandidaten
an, die sie sich früher eher nicht angesehen hätten.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: