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Auto - Rund ums Auto. Fahrberichte, Gespräche und Informationen
Beschreibung
vor 1 Jahr
Outback! Das ist ein Begriff, der eigentlich für zwei
völlig unterschiedliche Dinge steht. Einmal für das das
Hinterland von Australien, das andere Mal für ein Crossover von
Subaru. Sie dürfen raten, worüber WIR heute sprechen! Die Antwort
dürfte Ihnen aber nicht allzu schwer fallen.
Darum geht es diesmal!
Laut Wikipedia versteht man unter Outback das Hinterland von
Australien. Der Automobilhersteller Subaru hat da eine andere
Definition. Für Subaru ist der Outback ein großes Crossover, das
auf und abseits befestigter Straßen zuhause ist. Dass man mit
einem Outback auch im Outback unterwegs sein kann, versteht sich
zwar von selbst, wir haben den Wagen allerdings auf deutschen
Straßen getestet.
Power und Drive!
124 kW/169 PS und ein maximales Drehmoment von 252 Nm liefert der
2,5-Liter-Boxerbenziner, eine stufenlose Automatik und der
permanente Allradantrieb Symmetrical AWD garantieren Stabilität
und Fahrkomfort. Ich bin bekanntlich schaltfaul! Und der nächste
Stau kommt ohnehin ganz bestimmt. Wer das will, der kann
neben dem automatisierten Modus aber auch selbstständig schalten,
dazu sind acht manuelle Schaltstufen verfügbar. och zurück zum
Drehmoment: Hier wird schon bei niedriger Drehzahl
vergleichsweise viel Drehmoment geboten, das sich beispielsweise
im Stadtverkehr in einem direkteren Ansprechverhalten
widerspiegelt. Die Höchstgeschwindigkeit des Outback liegt bei
193 km/h, die Beschleunigung von 0-100 km/h wird in 10,2 Sekunden
erledigt. Dabei kommt der Crossover mit 7,4 Litern Super je 100
Kilometer (nach WLTP in NEFZ korreliert) aus, was CO2-Emissionen
von 169 g/km entspricht.
Die Innenausstattung!
Der Outback wird serienmäßig mit einem zehnfach elektrisch
verstellbaren Fahrersitz geliefert, in der Platinum Ausführung
mit Memory. Interessant ist das Fahrer-Erkennungssystem,
das verschiedene Komfort- und Sicherheitsfunktionen kombiniert.
Bis zu fünf Fahrerprofile lassen sich hinterlegen, das System
ruft diese selbstständig ab, sobald eine Cockpit-Kamera über dem
großen zentralen Display den jeweiligen Fahrer identifiziert. Das
ist schon sehr bequem.
Der 11,6 Zoll große Touchscreen fasst als zentrales Bedienelement
alle wichtigen Funktionen zusammen– vom Infotainment über die
Eyesight-Assistenzsysteme und Sitzheizung bis hin zur
Klimatisierung und der Navigation in den höheren
Ausstattungslinien.
Die Kosten!
Den Subaru Outback gibt es in vier Ausstattungslinien zu Preisen
zwischen 42.640,- € und 47.640,- €, wobei Letztere aus gutem
Grund den Namen Platinum trägt, denn diese Ausstattung ist
ziemlich komplett, hier fehlt fast gar nichts.
Alle Fotos: SUBARU Deutschland GmbH
Diesen Beitrag können Sie nachhören oder downloaden
unter:
https://www.was-audio.de/aatest/2023_kw_48_Outback_2.5i_Platinum_Autotipp_kvp.mp3
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