Folge 17: Shoppen nach Corona – Die neue Einkaufsrealität
Die neue Einkaufsrealität
24 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Früh-Shoppen is back! Aus den Home Offices in Hamburg und
Düsseldorf entstand die lang ersehnte neue Folge unseres Shopper
Marketing Talks.
Es führt kein Weg daran vorbei - wir müssen uns mit Corona und
einer neuen Einkaufsrealität auseinander setzen.
Was haben die letzten Monate beim Shoppen verändert, was davon
wird uns auch in Zukunft beschäftigen?
Der stationäre Handel hat mit harten Einbußen zu kämpfen, während
der E-Commerce einen neuen Boom erfahren hat. Studien sind sich
einig: Shoppen in unseren Innenstädten macht grade keinen Spaß!
Warteschlangen, Maskenpflicht & co sorgen dafür, dass Shopper
die Geschäfte so schnell wie möglich wieder verlassen wollen. Die
Masse konsumiert bewusster, plant Einkäufe mehr und hat plötzlich
alle Ängste vor Bargeld- und Kontaktloser Zahlung abgelegt.
Was können wir tun, damit Einkaufen wieder Spaß macht und wie
können Händler sich auf die Anforderungen der neuen Customer
Journey und die Bedürfnisse der Shopper einstellen? Welche
Chancen bergen z.B. Wartezonen?
Diese und viele weitere Facetten des komplexen Themas diskutieren
Lars Roisch, Peter Dräger und Marco Ziegler.
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)