Folge 14: Die Macht der Handelsmarken
22 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 5 Jahren
94% der Deutschen kaufen Handelsmarken. Daher spielt auch bei der
Wahl der Einkaufsstätte für mehr als 40% der Shopper das Angebot an
Handelsmarken eine Rolle und ihr Marktanteil nimmt immer weiter zu.
Längst ist Verbrauchern bewusst, dass es kaum Qualitätsunterschiede
gibt und die großen Industrien hinter den Marken des Handels
stehen. Die Angebotsvielfalt variiert noch je nach Branche und
Segment, grade im Food-Bereich sind Handelsmarken jedoch nicht mehr
aus den Regalen weg zu denken und der Wettbewerb zur Industrie ist
groß. Nicht verwunderlich also, dass die Industrie nach neuen
Vertriebswegen für ihre Marken sucht. Über die allgemeine
Entwicklung, Kaufanlässe und Marketingmethoden von Handelsmarken
diskutieren Peter Dräger, Lars Roisch und Marco Ziegler in dieser
Folge von Früh Shoppen. Hört jetzt rein!
Wahl der Einkaufsstätte für mehr als 40% der Shopper das Angebot an
Handelsmarken eine Rolle und ihr Marktanteil nimmt immer weiter zu.
Längst ist Verbrauchern bewusst, dass es kaum Qualitätsunterschiede
gibt und die großen Industrien hinter den Marken des Handels
stehen. Die Angebotsvielfalt variiert noch je nach Branche und
Segment, grade im Food-Bereich sind Handelsmarken jedoch nicht mehr
aus den Regalen weg zu denken und der Wettbewerb zur Industrie ist
groß. Nicht verwunderlich also, dass die Industrie nach neuen
Vertriebswegen für ihre Marken sucht. Über die allgemeine
Entwicklung, Kaufanlässe und Marketingmethoden von Handelsmarken
diskutieren Peter Dräger, Lars Roisch und Marco Ziegler in dieser
Folge von Früh Shoppen. Hört jetzt rein!
Weitere Episoden
21 Minuten
vor 1 Jahr
24 Minuten
vor 1 Jahr
23 Minuten
vor 2 Jahren
15 Minuten
vor 2 Jahren
25 Minuten
vor 2 Jahren
In Podcasts werben
Kommentare (0)