Medientalk: Die Krise der Jugendmedien
Online-Newsformate für Junge haben derzeit einen schweren
Stand.Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert,
Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld
sei die Pandemie und der eingebrochene Werbemarkt.
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 4 Jahren
Online-Newsformate für Junge haben derzeit einen schweren
Stand.Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert,
Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld
sei die Pandemie und der eingebrochene Werbemarkt. Doch das ist nur
die eine Seite. Denn die Beispiele zeigen: noch immer suchen
Verlage nach einer Antwort auf die Frage, wie man junge Userinnen
und User längerfristig an Newsprodukte binden kann. Jetzt befasst
sich eine neue Studie in der Schweiz mit der Frage nach dem
Newskonsum der Jugendlichen. Erste Ergebnisse liegen vor. Im
Medientalk diskutieren: * Wibke Weber (ZHAW) * Aleksandra Gnach
(ZHAW) * Nadine Klopfenstein (ZHAW) * Daniel Süss (ZHAW)
Stand.Bento wird eingestellt, Ze.tt wieder in Zeit.de integriert,
Buzzfeed Deutschland steht zum Verkauf. Alle sagen dasselbe: Schuld
sei die Pandemie und der eingebrochene Werbemarkt. Doch das ist nur
die eine Seite. Denn die Beispiele zeigen: noch immer suchen
Verlage nach einer Antwort auf die Frage, wie man junge Userinnen
und User längerfristig an Newsprodukte binden kann. Jetzt befasst
sich eine neue Studie in der Schweiz mit der Frage nach dem
Newskonsum der Jugendlichen. Erste Ergebnisse liegen vor. Im
Medientalk diskutieren: * Wibke Weber (ZHAW) * Aleksandra Gnach
(ZHAW) * Nadine Klopfenstein (ZHAW) * Daniel Süss (ZHAW)
Weitere Episoden
47 Minuten
vor 3 Wochen
29 Minuten
vor 1 Monat
30 Minuten
vor 2 Monaten
31 Minuten
vor 4 Monaten
28 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)