Beschreibung
vor 4 Jahren
Wie startest du erfolgreich einen Produktlaunch und warum du
nichts überstürzen solltest.
Wusstest du, dass 50% des Geldes mit einem Prelaunch verdient
werden kann?
Vielen denken, dass wenn sie einen Funnel gebaut haben und damit
ihr Produkt erfolgreich verkaufen möchten, dass die Kunden von
ganz alleine auf sie zukommen. Das funktioniert natürlich
nicht.
Das beste Beispiel dafür liefert Hollywood. Wenn z.B ein neuer
Film von Marvel erscheint und dieser nicht beworben wurde, weiß
keiner davon. Wenn du nicht weißt, dass es einen neuen Film gibt,
dann kannst du ihn dir auch nicht anschauen oder?!
Ich gebe dir ein kurzes Beispiel wie es eine neue Network
Marketing Firma macht, denn diese Strategie nutze auch ich, sehr
erfolgreich.
Zwei Wochen vor dem Prelaunch werden die ersten Informationen
gestreut, noch wird nichts verkauft.
Anschließend werden den Kunden immer mehr Informationen gegeben,
immer nur häppchenweise. Im Gegenzug für die Informationen wie
z.B einen kostenlosen Vorgeschmack des Kurses werden die
e-Mail-Adressen eingesammelt.
Durch die e-Mail-Adressen kannst du einen Kontakt zu deinen
Kunden aufbauen, denn die meisten Menschen kaufen aufgrund
emotionaler Entscheidungen.
Nutze das Prinzip der Soap Opera und Seinfeld e-Mails, das sind
beides bewährte Strategien.
Um erfolgreich verkaufen zu können, musst du die Vorfreude
wecken, mach deine Kunden heiß auf den Produktlaunch bzw. den
Prelaunch.
Erstelle einen persönlich Rabatt z.B. dafür, dass sich der Kunde
auf die Warteliste setzen lässt.
Nach dem Prelaunch wird das rabattierte Produkt für eine Woche
aus dem Sortiment genommen, um anschließend zum Normalpreis
wieder verkauft zu werden. So sehen deine Kunden, dass auf dich
verlass ist. Denn sie wurden mit einem Rabatt belohnt, da sie in
der Prelaunchphase gekauft haben.
Wende die Punkte an, die ich dir in meinen letzten Folgen mit auf
den Weg gegeben habe, dann wird dein Produktlaunch ein voller
Erfolg.
Mit dieser Strategie optimierst du unter Anderem auch deine
Stornoquote, da deine Kunden unbedingt dein Produkt haben wollen
und sie sich schon deren Vorteile ausmalen.
Ich wünsche dir erfolgreiche Verkäufe.
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